Neuigkeiten
Startseite » Xk3y » xk3y Tipps und Tricks

xk3y Tipps und Tricks

Hier findet Ihr eixk3y Bildeinige Tipps und Tricks rund um den xk3y für die XBox360. Wer noch weiter Tipps und Tricks für den xk3y kennt kann sie mir gerne zukommen lassen. Ich werde sie dann hier veröffentlichen.

Kann ich mit dem x3key online Spielen ?

Es sind bis jetzt noch keine Ban’s von x3key Nutzern aufgetaucht. Man weiß auch garnicht ob Microsoft es sieht das man einen x3key eingebaut hat. Empfehlen würde ich es aber wie bei alle anderen Modifikationen aber nicht damit Online zu gehen. Ich empfehle euch wenn Ihr Online Spielen möchtet das ihr euch 2 Profile anlegt.
Ein Online Profil das ihr nur im Pass-True Modus des Xk3ys benutzt um eure Originale Online zu spielen. In den Pass-True Modus kommt ihr ganz einfach indem ihr eure Xbox mit der „eject“ Taste startet. Dann ist der xk3y ausgeschaltet.
Ein Offline Profil, dieses könnt ihr dann ganz normal benutzen um eure Backups mit dem x3key von einem USB-Laufwerk zu spielen.
 

Laufen alle Spiele mit dem xk3y ?

Mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen das nicht unter dem xk3y funktioniert. Auch Multi Disk spiele wie Forza4 gingen bis jetzt tadellos. Natürlich wird die Kompatibilität bei jedem Firmware update besser. Ihr müsst auch da drauf achten das ihr immer die Original Isos habt. Die Isos sollten nach Möglichkeit nicht nachträglich gepatcht werden durch abgx oder ähnlichem.
 

Gibt es auch ein Update für die Remote ?

Ja, es gibt ein Update für die Remote des xk3ys. Dieses ist aber nicht zwingend erforderlich aber es kommen netten Features dazu wie z.b. das Automatische Abschalten des Remote Displays. Das Update kann man auch ganz einfach selber aufspielen. Besorgt euch auch hier das Update auf der xk3y Seite.
 
  1. Entpackt das RAR File
  2. Drückt auf der Remote die Hoch/Runter Taste gleichzeitig
  3. Schließt bei gedrückten Knöpfen die Remote per USb an den PC an
  4. Startet nun die Software : xupper.exe
  5. Im Programm steht dann das hier : „Connected: Firmware update mode“
  6. Klickt nun auf File-> Open -> unten rechts wählt Ihr Programmer Updates (.upd) wählt nun die remote_1_1A.upd aus.
  7. Nun klickt Ihr auf Programmer-> Update Programmer Firmware
  8. Wartet nun ein paar Sekunden und das Display sollte sich dann einschalten und darauf erscheint dann das xKey Logo und es steht 1.1 da.

 Wie geht das mit dem ISO Menü vom Dashboard aus ?

  1. XBox360 starten über den Power Knopf oder Controller
  2. Schublade öffnen über das Dashboard
  3. Warten bis angezeigt wird das eine DISK mit gemischten Medien gefunden wurde
  4. Nun in die Bilderanzeige wechseln von der XBox360 (Geht am schnellsten über den XBox Button am Controller und dann auf Medien – Bildanzeige
  5. Dort die Aktuelle Disk anwählen, es erscheint ein Ordner mit dem Namen eurer HDD, von dort aus Image auswählen solange bis unter dem kleinen Bild : Eject to load erscheint.
  6. Auf die XBox Startseite wechseln, wieder den Y Button für Schublade Öffnen anwählen und das vorher ausgewählte Image wird geladen.
  7. Spiel Spielen
 

Bitte lege die 2te CD/DVD ein ….

Häää ein Spiel mit 2 DvD und die Meldung erscheint, was soll ich nun tun ? Ganz einfach, einfach 2x die Eject Taste an der Konsole und schon kannst du in der Remote das 2te Image auswählen und laden. Schon kann es im Spiel weitergehen.
 

 Kann ich Spiele Updates auch Offline benutzen ?

Nicht jeder will oder kann mit seiner Xbox Online gehen um sich die neusten Updates für seine Spiele herunter zu laden. Dafür habe ich aber auch eine einfache Lösung. Folgende Schritte sind dazu nötig : 

  1. Ihr braucht einen USB Stick. Dieser MUSS an der Xbox 360 Formatiert werden
  2. Ihr braucht diese Programme auf eurem PC : Horizon sowie ISO2GOD (Neuste Version)
  3. Startet ISO2GOD und öffnet damit euer Image File auf eurer Platte. Mit dem Programm bekommt ihr die Media ID eures Spieles. Diese braucht ihr damit ihr wisst welches Update ihr euch herunterladen möchtet.
  4. Nun ladet euch auf http://www.xbuc.net/ das Update mit der richtigen Media ID herunter. (Search ist hier am einfachsten)
  5. Steckt euren USB Stick nun an den PC und startet Horizon. Auf der rechten unteren Seite sollte nun Title Update Ordner zu sehen sein. Dort klickt ihr mit der rechten Maustaste drauf und wählt Inject File aus. Nun einfach das heruntergeladene Update anwählen.
  6. Nachdem ihr alles gemacht habt, einfach Horizon schließen, USB Stick entfernen , an eure Xbox anklemmen und das Spiel starten. Das Update wird nun automatisch mit gestartet solange der USB Stick mit an der Xbox ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.