Neuigkeiten
Startseite » Internet » Wie kann ich den Chrome Profil Manager ausschalten

Wie kann ich den Chrome Profil Manager ausschalten

Seit dem neusten Google Chrome Update auf die Chrome Version 39 gibt es ein neues Feature das für einige Personen vielleicht interessant ist, aber für den größten Teil der Google Chrome Nutzer eher Uninteressant und nervig ist. Ich spreche hier vom neuen Google Chrome Profil Manager. Mit Hilfe von diesem Manager soll es einfacher sein zwischen mehreren Browser Profilen zu wechseln wenn mehrere Benutzer den selben Computer benutzen. Ich glaube nur ein geringer Teil wird diese Funktion überhaupt nutzen und ich wurde schon gefragt wie man diesen Chrome Profil Manager einfach ausschalten kann. Das ganze geht recht einfach über die versteckten Chrome Optionen. Mit dieser Anleitung könnt ihr den Chrome Manager einfach ausschalten.

Google Chrome Profil Manager ausschalten

chrome-profil-manager-abschalten-so-geht-es Um den Google Profil Manager auszuschalten braucht man nur diese Anleitung befolgen:

  1.  Google Chrome starten und in die Adressenzeile folgendes eingeben: chrome://flags/
    Damit kommt ihr auf die Chrome Optionsseite mit versteckten Einstellungen die so nicht in den Optionen zu finden sind.
  2. Mit der Tastenkombination STRG + F einfach nach „Neues Profil“ suchen, schon kommt ihr zu der neuen Profil Verwaltung von Google Chrome. Zur besseren Verdeutlichung gibt es das ganze auch Rechts als Bild zu sehen.
  3. Nun könnt ihr einfach im Drop Down Menü den Chrome Profil Manager ausschalten indem ihr ihn auf Deaktivieren stellt.
  4. Google Chrome neu starten und schon in der Profil Manager aus Chrome verschwunden.

Ich hoffe damit ist euch etwas geholfen wenn ihr den Chrome Profil Manager nicht nutzen wollt. Ich habe das ganze bei mir jedenfalls schnell aktiviert. Wenn mehrere Personen an einem PC arbeiten sollte man eh über eigene Windows Profile nachdenken.

Versteckte Google Chrome Optionen im Video

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Wie „Schütze“ ich mich vor Google Diensten?

Wie gesagt die Google Dienste folgen uns überall, sogar im Schlafen. Wenn Sie plötzlich in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.