Neuigkeiten

Wie kann ich den Chrome Profil Manager ausschalten

Seit dem neusten Google Chrome Update auf die Chrome Version 39 gibt es ein neues Feature das für einige Personen vielleicht interessant ist, aber für den größten Teil der Google Chrome Nutzer eher Uninteressant und nervig ist. Ich spreche hier vom neuen Google Chrome Profil Manager. Mit Hilfe von diesem Manager soll es einfacher sein zwischen mehreren Browser Profilen zu wechseln wenn mehrere Benutzer den selben Computer benutzen. Ich glaube nur ein geringer Teil wird diese Funktion überhaupt nutzen und ich wurde schon gefragt wie man diesen Chrome Profil Manager einfach ausschalten kann. Das ganze geht recht einfach über die versteckten Chrome Optionen. Mit dieser Anleitung könnt ihr den Chrome Manager einfach ausschalten.

Google Chrome Profil Manager ausschalten

chrome-profil-manager-abschalten-so-geht-es Um den Google Profil Manager auszuschalten braucht man nur diese Anleitung befolgen:

  1.  Google Chrome starten und in die Adressenzeile folgendes eingeben: chrome://flags/
    Damit kommt ihr auf die Chrome Optionsseite mit versteckten Einstellungen die so nicht in den Optionen zu finden sind.
  2. Mit der Tastenkombination STRG + F einfach nach „Neues Profil“ suchen, schon kommt ihr zu der neuen Profil Verwaltung von Google Chrome. Zur besseren Verdeutlichung gibt es das ganze auch Rechts als Bild zu sehen.
  3. Nun könnt ihr einfach im Drop Down Menü den Chrome Profil Manager ausschalten indem ihr ihn auf Deaktivieren stellt.
  4. Google Chrome neu starten und schon in der Profil Manager aus Chrome verschwunden.

Ich hoffe damit ist euch etwas geholfen wenn ihr den Chrome Profil Manager nicht nutzen wollt. Ich habe das ganze bei mir jedenfalls schnell aktiviert. Wenn mehrere Personen an einem PC arbeiten sollte man eh über eigene Windows Profile nachdenken.

Versteckte Google Chrome Optionen im Video

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Google Chrome gegen den Prozessor-Bug absichern

Gestern hat Google bereits gegen den Meltdown und Spectre Prozessor Bug bei ihrem Browser Chrome …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.