Neuigkeiten
Startseite » Spiele » PC Probleme bei H1Z1 beheben

PC Probleme bei H1Z1 beheben

Heute geht es um das Early Access Spiel H1Z1 das bei vielen Leuten Probleme bereitet. Klar es ist eine Alpha Version und gerade bei solchen Versionen kommt es immer wieder zu Problemen im Spiel oder beim starten des Spieles. Ich habe auch hier wieder versucht die häufigsten Fehler und Probleme zu H1Z1 zusammen zu fassen und euch Lösungswege bei PC Problemen mit dem Spiel zu geben. Wer Probleme mit H1Z1 hat sollte versuchen sich an diese Liste zu halten. Natürlich versuchen wir auch immer wieder schnell euch in den Kommentaren zu helfen, wenn ihr mal nicht weiterkommt.

Die häufigsten Probleme bei H1Z1 beheben

Als erstes sollte man beachten das sich H1Z1 noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Gerade in solchen Alpha Versionen, wie es bei H1Z1 der Fall ist, kommt es immer wieder mal zu Problemen beim Starten oder heftigen Performance Problemen. Als erstes gilt immer, überprüft eure Treiber Versionen. Sind diese alle aktuell? Erfüllt euer PC wirklich alle Punkte der Systemanforderungen?

Minimum Systemanforderungen für H1Z1

Minimum Systemanforderungen für H1Z1

  • Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
  • Prozessor: Mindestens einen Intel i3 Dual-Core mit Hyper-Threading oder vergleichbaren AMD Modell
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: Mindestens eine  nvidia GeForce GTX 275 oder höher mit mindestens DirectX 10
  • Internet: DSL Flatrate mit mindestens 1 Mbit
  • Festplattenplatz: Mindestens 20 GB freien Festplattenplatz für das Spiel H1Z1
  • Soundkarte: DirectX Kompatible Soundkarte

Absturz mit tanzenden Zombie beheben

Wenn ihr einen tanzenden Zombie beim starten seht und H1Z1 gleich danach abstürzt müsst ihr das Verzeichnis launchpad.cache im Spielverzeichnis löschen.

H1Z1 DLL Error beim Starten

Wer beim starten von H1Z1 einen DLL Error bekommt sollte einmal seine Spieldateien in Steam auf Fehler überprüfen.

Launchpad Connection Error / Verbindungsfehler

launchpad-connection-error-h1z1Dieser Fehler tritt am häufigsten bei H1Z1 auf und liegt oft an den Internet Optionen vom Internet Explorer. Wer beim starten von H1Z1 einen Connection Fehler bekommt sollte diese Schritte einmal ausführen. Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen, dort auf den Reiter Erweitert und unten das Feld Zurücksetzen drücken. Alle Internetoptionen mit den Persönlichen Einstellungen auf die Standard Optionen zurücksetzen. Danach noch im Reiter Erweitert unter dem Punkt Sicherheit die Optionen Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen und Auf gesperrte Zertifikate vom Herausgeber überprüfen ausschalten.

Error G99 bei H1Z1

Der Fehler G99 bei H1Z1 hängt oft bei Problemen mit der Firewall zusammen. Für das Spiel einfach die Firewall ausschalten oder euren Computer solange ihr das Spiel spielt in die DMZ Zone eures Routers eintragen. Gesperrte Ports erzeugen oft den G99 Fehler bei H1Z1

Error G29 bei H1Z1

Der Fehler tritt oft auf, wenn Steam / Internet Explorer oder das Spiel selber ohne Administrator Rechte ausgeführt werden. Setzt für die LaunchPad.exe den Administrator Modus mit einem Rechtsklick.

H1Z1 stürzt ab nachdem mal Spiel Starten bei Steam drückt

Schließt den H1Z1 Launcher und startet diesen von Hand als Administrator aus dem H1Z1 Installationsverzeichnis steam\steamapps\common\H1Z1

Low Grafiksettings für H1Z1

Wer Probleme mit der Grafik bei H1Z1 hat oder schlechte FPS im Spiel sollte mal probieren in der H1Z1 Config einige Werte nach diesem Beispiel zu verwenden. Die Config findet man unter steam\steamapps\common\H1Z1:

Wer noch weitere Probleme bei H1Z1 hat der sollte als erstes das Steam Forum zum Spiel aufsuchen und dort nach seinem Problem suchen. Alternativ könnt ihr auch gerne eure Frage hier als Kommentar stellen. Wir versuchen allen zu helfen, so gut wir es können. Schließlich soll doch jeder auf den Geschmack von H1Z1 kommen. Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Survival MMO Spiel!

Steamforum H1Z1

Entwicklerseite

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Der C64 Mini wurde vorgestellt – THE64 Mini kommt

Nintendo hat für viel Aufsehen mit ihrer Mini Neuauflage des NES sowie des SNES gesorgt. ...

10 Kommentare

  1. ich hab den Launchpad Connection Error hab das gemacht was auf der anleitung stand funktionierte nich hilfe

  2. Wenn ich gestartet bin und ein paar Minuten gespielt hab stürzt es mimmer ab !

  3. Beim starten hab ich den Fehler Not Found (11001)

    Hab ständig lags im Spiel…. besonders wenn spieler oder Zombies in der nähe sind.

    und seid heute kommt das beste, flieg ständig aus dem spiel raus.

    die Krönung: H1Z1 funktioniert nicht mehr. es wird nach Problemen gesucht.

    Verwende ein Laptop

    Geforce GTX 660M
    CPU: i7 2,4 GHz
    (GB RAM
    1920×1080, 60Hz
    Windows 8.1

  4. H1Z1 “ Launchpad was unable to connect please try later

    warum auch immer habe ich jetzt auch das Problem mit dem Launchpad. Alles was im Web an Lösungen vorgeschlagen wurde habe ich abgearbeitet. ich habe win7 und in der Kompatibilität mit XP habe ich den bekannten Fehler. Ohne das habe ich einen schwarzen Launcher.

    Was kann ich noch tun außer was ich schon gemacht habe , löschen – Admin – Kompatibilität mit XP – Internetoptionen Gedöns

    Gruß Schnoppenhopper

  5. Hallo zusammen,
    ich habe gestern, als die Server down waren einen Stream auf Twitch gefolgt und dabei gesehen, das der Spieler ein angepasstes rotes Fadenkreuz im Spiel H1Z1 hatte, hier meine Frage:
    Wie und wo kann man das Fadenkreuz denn anpassen und hat diese .cfg Anpassung überhaupt Folgen?
    MfG P4p4I34er

  6. Hallo..

    Ich habe das Problem das garnichts passiert wenn ich es Starten will.
    Als Administrator und auf XP Kompatibilitäts Modus gestartet brachte aber nichts.
    Mein PC steigt die Anforderungen um Längen.
    Bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal

  7. mein spiel stürzt sofort ab außerdem fehlen mir 7 dateien die irgendie nicht kommen obwohl ich 100mal auf reparieren drücke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.