Neuigkeiten
warzone2 deverror bild

COD MW2 DEV Error beheben / Warzone 2 DEV Error beheben

Viele Spieler haben im neuen COD MW 2 DEV Errors, gerade in Warzone 2 klagen viele Spieler über DEV Errors aus heiterem Himmel. Gemütlich spielt man eine Runde Warzone und Zack, der Bildschirm wird schwarz, man fliegt aus der Runde und bekommt eine Fehlermeldung das euer Spiel abgestürzt ist. Der sogenannte DEV Error in Warzone 2.

Bei einigen Leuten in meinem Spielumkreis passierte das sogar jede 2te Runde. Ein vernünftiges Spielen so also nicht möglich. Egal ob Steam oder Battle.Net Version von Warzone 2. Der DEV Error in Warzone 2 betrifft wohl jeden und auch egal welches System und Hardware.

Es gibt aber 2 Einstellungen in Warzone 2, wenn man diese fixt oder selber von Hand anpasst, dann stürzt Warzone 2 so gut wie fast nicht mehr ab mit einem DEV Error. Stand jetzt 😉 Wie es in zukünftigen Updates weitergehen weiß man ja noch nicht. Natürlich ist das kein Wundermittel, es hilft aber halt gegen Abstürze. Haltet aber trotzdem euer System und gerade eure Grafikkartentreiber aktuell.

Warzone 2 abstürze beheben

In Warzone 2 legt das Spiel beim ersten Spielstart eine Config Datei an, mit allen Einstellungen. Darin schreibt COD MW2 auch eure CPU-Cores, die es für das Spiel benutzt. Leider legt das Spiel nicht immer die richtigen Settings dafür fest. Das 2te Problem und das ist wohl der eigentliche Fix für den DEV Error in Warzone 2, ist die Grafikkarten RAM Skalierung / Video Memory Scale in dem Spiel. Ich weiß, viele COD-Streamer die Grafik Guides mit ihren großartigen (Ironie) Settings ohne Sinn und Verstand erstellen sagen euch, stellt es so ein das MW2 viel GPU RAM verwendet, also 90% oder so. Aber gerade hier scheint Warzone 2 noch ein Problem zu haben. Stellt man die Grafikspeicher-Skalierung auf 60 / 65 %, hat man weder FIS-Einbuße oder andere Probleme, dafür aber viel weniger DEV Errors in dem Spiel. Selbst Leute die gefühlt jede 2te Runde einen DEV Error hatten konnten nun Warzone 2 über Stunden ohne Absturz spielen mit diesen kleinen Fix.

grafikspeicher-skalierung-gegen-dev-error-in-warzone2
Grafikspeicher Skalierung gegen Dev Error in Warzone2

Einstellungen in der Config selbst ändern – So geht es:

Für maximale Stabilität solltet ihr aber auch eure CPU Cores in der adv_options.ini ändern. Die Datei findet ihr in euren Eigenen Dokumenten unten Call of Duty Modern Warfare. Bei mir ist das als Beispiel: C:\Users\kevin\OneDrive\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players. Öffnet die Datei mit einem Editor/Notepad und ändert dazu die RendererWorkerCount auf eure CPU Kerne oder immer 2 darunter. Bei meinem 5800x3D habe ich 8 Cores, da ich aber teilweise nebenbei noch Streame soll Warzone2 bitte nur 6 benutzen. Absurderweise stellt das Spiel oft 11 oder 15 Kerne ein, was dann auch teilweise Lags,FPS-Drops oder auch Abstürze hervorrufen kann. Die wichtige Einstellung wie eure Grafikspeicherskalierung könnt ihr hier auch gleich auf euren gewünschten Wert einstellen. Als Vergleich hier noch einmal meine Werte:

 adv_ini-video_memory_sale_deverror_warzone2

Ohne DEV Error oder Absturz in Gebäude 21 im Warzone 2 DMZ Modus

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

red-dead-redemption2-wurde-unerwartet-beendet-fehler-beheben-header

PC Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet Fehler beheben

PC fehler beheben Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet. So startet bei euch Red Dead Redemption 2 wenn es nach dem Intro abstürzt.

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.