Neuigkeiten
Startseite -> News -> PC Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet Fehler beheben
red-dead-redemption2-wurde-unerwartet-beendet-fehler-beheben-header

PC Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet Fehler beheben

Das Spiel Red Dead Redemption ist heute erschienen und einige Leute berichten das sie das Spiel erst gar nicht starten können. Klickt man im Rockstar Launcher auf Spielen lädt das Spiel kurz das Intro und stürzt dann ohne ersichtlichen Grund ab. So auch bei mir. Also gehen wir mal auf Fehlersucher. Das Spiel im Abgesicherten Modus starten bringt nichts, die Lösung dafür ist ganz einfach. Bei mir war Avast Anti-Virus dran schuld. Deaktiviere ich meinen Virenscanner startet das Spiel ohne Fehlermeldung. Hier scheint es wohl zu einem Problem, eventuell auch mit dem Anti-Cheat des Spieles und Avast zu geben. Man darf gespannt sein wer als erstes einen Patch für diesen Fehler heraus gibt.

Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet – Avast Antivirus ist schuld

Alternativ, wer seinen Virenscanner nicht ausschalten möchten und den Fehler beheben möchte das die PC Version von Red Dead Redemption 2 mit einem unerwarteten Fehler beendet wird, der kann den Pfad des Spieles auch in seinen Ausnahmeliste des Virenscanner einschalten. Prinzipell solltet ihr niemals, auch nicht für ein Spiel wie Red Dead Redemption euren Virenscanner komplett Deaktivieren.  

Windows Defender Ausnahme hinzufügen

Scheinbar haben auch viele Leute das Problem die den Windows Defender benutzen. Auch hier kann es helfen den Red Dead Redemption 2 Ordner in die Ausnahmeliste hinzuzufügen. Bei einigen hilft es, bei einigen auch wieder nicht. Dazu müssen folgende Schritte getätigt werden unter Windows 10:

  1. Öffnet das „Windows Defender Security Center“
  2. Wählt links den Unterpunkt „Viren- und Bedrohungsschutz“
  3. Klickt auf  „Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz“
  4. Dort findet ihr weiter unten die Option „Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen“
  5. Klickt auf „Ausschluss hinzufügen“ und wählt euren gesamten Unterordner von Red Dead Redemption 2 aus.

 

Habt ihr auch Probleme beim starten des Spieles? Welchen Fehler habt ihr? Konnte das deaktivieren des Virenscanner bei euch das Problem lösen? Schreibt uns und allen anderen Mitlesern und helft euch gegenseitig.

RDR2 PC Trailer

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Red Dead Redemption 2 – So gut sieht das Spiel auf dem PC aus

Red Dead Redemption 2 erscheint auf dem PC, wie es sich gehört wird die PC …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.