Neuigkeiten
lsi_storage-authority_error_code_49_fehler_beheben

LSI Storage Authority Error Code 49 beheben

Vor kurzem wurde ich doch vor ein Problem gestellt was meiner Meinung nach so kein Problem sein darf. Es wurde die RAID Controller Software LSI Storage Authority installiert, eine Software, um RAID Controller und die RAIDS zu verwalten. Wer die Software auf einem Betriebssystem installiert, deren Sprache nicht Englisch ist, hat hier in der Version 007 das Problem, das man sich nicht mehr mit dem Lokalen Admin oder User zum Verwalten anmelden kann und man hier einen Error Code 49 erhält.

Dieses liegt daran das die Software in der Konfiguration vom Standard her immer die Englischsprachige Benutzergruppe Administrators abfragt. Benutzer, die in dieser Gruppe liegen dürfen, sich an der Software anmelden. Wenn man aber ein Deutsches Windows, Französisch, Russisch oder sonst eine Sprache benutzt, heißt diese Gruppe in Windows anders und die Software kann die User nicht abfragen. Dann gibt LSI Storage Authority den Error Code 49 aus.

Beheben wir Error Code 49 in der LSI Storage Authority Software

Wir beheben das Problem mit folgenden Schritten:

  1. Stoppen der Dienste LSAService sowie NGINX in Windows über die services.msc
  2. Öffnet die Datei LSA.conf mit einem Texteditor eurer Wahl. Bitte euren Editor mit Admin Rechten starten, sonst kann es zu Problemen beim Abspeichern kommen. Die Dateien liegt hier: C:\Program Files (x86)\LSI\LSIStorageAuthority\conf#
  3. Wir suchen nun in der Config folgenden Eintrag: full_access_groups = Administrators
    Wir ändern hier nun diesen Eintrag entsprechend eurer Sprache in Windows ab:
    • Deutsch = full_access_groups = Administratoren
    • Französisch = full_access_groups = Administrateurs
    • Spanish = full_access_groups = Administradores
    • Russisch = full_access_groups = Администраторы oder Administratory

Speichern nicht vergessen und die beiden Dienste wieder neu starten.

Und schon kann man sich in der LSI Storage Software wieder anmelden 😊 Für mich eigentlich ein kleines Unding, das man hier selbst soweit Hand anlegen muss, aber nun gut, da machst Du nichts …

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Dungeon Rushers: Langeweile ohne Ziel

Nachdem unser Kollege ein Video im Rahmen seines 5-Minten-Mittwochs zum Indiespiel Dungeon Rushers veröffentlicht hat, fand ich das Spiel auf den ersten Blick interessant und habe beschlossen es mir selber auf Steam zu holen und es mir ein wenig genauer anzuschauen. Weiterlesen: Dungeon Rushers: Langeweile ohne Ziel

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.