Neuigkeiten

Windows Fenster wieder auf den Desktop verschieben

Wer viel mit dem Laptop arbeitet, diesen oft von der Docking Station trennt oder einen Externen Monitor benutzt kennt das Problem vielleicht. Oft öffnen sich Fenster oder PopUp Fenster dann nicht mehr auf dem sichtbaren Bereich vom Desktop. Passiert leider doch häufiger als man denkt und kann extrem nervig sein. Dazu gibt es aber einen einfachen Workaround wenn euch sowas wieder passieren sollten.

Windows Fenster per Tastenkombination verschieben

  1. Über die Tastenkombination ALT + TAB das Fenster auswählen welches man verschieben möchte oder man nicht mehr sieht. Einfach anwählen reicht hier.
  2. Drückt nun die Tastenkombination ALT + Leertaste + V – Hiermit aktivieren wir die Fenster verschieben Aktion für das jeweilige Fenster.
  3. Verschiebt nun mit Hilfe eurer Pfeiltasten der Tastatur das Fenster auf die Position an euren Desktop den ihr auch sehen könnt.

So kann man schnell und einfach Fenster die nicht mehr im Sichtbaren Desktop Bereich sind per Tastenkombination verschieben. Kann oft recht hilfreich sein!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Passwort in einer Windows Server 2012 RDP Sitzung ändern

Kürzlich hat mich jemand angesprochen das er in einer RDP Sitzung auf einen Windows Server …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.