Neuigkeiten

Feiertage automatisch in einen Outlook Kalender eintragen

Die Outlook Kalender Funktion wird ja gerade viel in Firmen eingesetzt, gerade in Zusammenarbeit mit einem Exchange Server. Nur fehlen dort teilweise die Feiertage im Kalender. Mit ein paar Klicks kann man sich aber die Feiertage automatisch in seinen Outlook Kalender eintragen lassen. Dabei kann man sogar die Feiertage anderer Länder eintragen lassen.

Feiertage im Outlook Kalender – So geht es

Wer sich die Feiertage nun automatisch in seinen Outlook Kalender eintragen will geht folgendermaßen vor. Wer noch das Outlook 2007 nutzt geht in der in der Menüleiste auf Extras -> Optionen und dort in die Kalender Optionen.  Hier gibt es nun den Punkt Feiertage hinzufügen. Ab Outlook 2010 ist der Weg fast der selber, die Optionen findet man hier: Datei -> Optionen -> Kalender -> Feiertage hinzufügen. Das ganze funktioniert ebenfalls so in Outlook 2013 und Outlook 2016/365.

feiertage-outlook-kalender-eintragen-outlook-2007-bild
So einfach geht es – Feiertage in Outlook 2007 eintragen

Nach dem Klick auf Feiertage hinzufügen kann man nun auswählen für welches Land automatisch die Feiertage in euren Outlook Kalender hinzugefügt werden soll. Eine nette kleine Option in Outlook die leider kaum Beachtung findet, oder was meint ihr?

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

libeoffice6-download

LibreOffice 6 ist da

Wer eine gute Alternative zum teuren MS Office Paket sucht, der hat mit LibreOffice einen …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.