Neuigkeiten
Startseite » Internet » Lösung : Thunderbird startet immer Zweimal
MinimizeToTray - Lösung dafür das Thunderbird 2x startet

Lösung : Thunderbird startet immer Zweimal

MinimizeToTray - Lösung dafür das Thunderbird zweimal startetLetztens hatte ich das Problem das mein E-Mail Client Thunderbird immer zweimal öffnete. Weder hatte ich etwas verstellt oder ein neues Addon oder PlugIn Installiert. Auch in den Thunderbird Optionen war nicht zu finden warum sich Thunderbird immer zweimal startet.

Dann ist mir aufgefallen das dieses auch gerne passiert nach einem Thunderbird Update. Das ganze lag bei mir an dem sehr nützlichen Plug-In : MinimizeToTray revived oder auch kurz : MinTrayR

Die Lösung:

 

Eigentlich ist die Fehlerbehebung recht einfach :

  1. Das PlugIn MinimizeToTray einmal Deaktivieren – In manchen fällen muss es auch einmal Deinstalliert werden.
  2. Thunderbird komplett in allen Instanzen schliessen
  3. Thunderbird wieder starten
  4. Nun das PlugIn MinimizeToTray wieder Aktivieren oder Installieren
  5. Thunderbird neu starten

Nun sollte euer Thunderbird wieder ganz normal starten und nicht zweimal. Bei wem dieser Workaround nicht geholfen hat, kann sich mal im Blog von Günter Born umschauen und seinen Lösungsweg versuchen.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.