Neuigkeiten
MinimizeToTray - Lösung dafür das Thunderbird 2x startet

Lösung : Thunderbird startet immer Zweimal

MinimizeToTray - Lösung dafür das Thunderbird zweimal startetLetztens hatte ich das Problem das mein E-Mail Client Thunderbird immer zweimal öffnete. Weder hatte ich etwas verstellt oder ein neues Addon oder PlugIn Installiert. Auch in den Thunderbird Optionen war nicht zu finden warum sich Thunderbird immer zweimal startet.

Dann ist mir aufgefallen das dieses auch gerne passiert nach einem Thunderbird Update. Das ganze lag bei mir an dem sehr nützlichen Plug-In : MinimizeToTray revived oder auch kurz : MinTrayR

Die Lösung:

 

Eigentlich ist die Fehlerbehebung recht einfach :

  1. Das PlugIn MinimizeToTray einmal Deaktivieren – In manchen fällen muss es auch einmal Deinstalliert werden.
  2. Thunderbird komplett in allen Instanzen schliessen
  3. Thunderbird wieder starten
  4. Nun das PlugIn MinimizeToTray wieder Aktivieren oder Installieren
  5. Thunderbird neu starten

Nun sollte euer Thunderbird wieder ganz normal starten und nicht zweimal. Bei wem dieser Workaround nicht geholfen hat, kann sich mal im Blog von Günter Born umschauen und seinen Lösungsweg versuchen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.