Neuigkeiten

Ruckeln in Emergency 5

Emergency 5 ist da, ich habe mich gefreut auf das Spiel. Seit 1995 spiele ich die Emergency 5 Serie immer wieder gerne. Doch mit Teil 5 haben die Entwickler mal wieder den Vogel abgeschossen. Selbst bei mir mit einer GTX 970 ruckelt das Spiel selbst in Medium bei großen Einsätzen mit 10 FPS daher. Ich bin da nicht der einzige, etliche Spieler klagen in den Steam Foren über schlechte Performance bei Emergency 5. Doch was kann man dagegen tun? Zur Zeit leider nicht soviel, wir müssen wohl alle auf einen Patch für Emegerncy 5 warten. Wann er erscheint? Noch nicht genau angekündigt, man geht wohl von der kommenden Woche aus.

Schlechte Performance in Emergency 5

Wer ruckeln und schlechte FPS in Emergency 5 hat sollte als erste die Grafikqualität herunter stellen. Es gib in den Emergency 5 Optionen leider nur eine Vorauswahl von Niedrig bis Ultra. Einzelende Änderungen kann man dort nicht aus- bzw. einstellen. Wer etwas verändern möchte, wie das ausstellen von Deep of Field in den Ultra Einstellungen muss dieses von Hand in der Emergency 5 Config tun. Diese findet ihr nach dem ersten Starten hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Promotion Software GmbH\EMERGENCY 5\emergency_5_settings.json.

Die emergency_5_settings.json muss man nur noch mit einem Texteditor seiner Wahl öffnen und bearbeiten. Ich empfehle hierfür Notepad++ oder ähnliche Freeware Tools. Wer einen schwarzen Bildschirm beim starten von Emergency 5 bekommt hat wohl eine falsche Auflösung für seinen Monitor gewählt. Auch hier hilft das editieren der emergency_5_settings.json um dort die richtige Auflösung für seinen Monitor einzutragen.

emergency-5-config-bearbeiten
Bearbeiten der Emergency 5 Config mit einem Texteditor

Wegfindung?

Neben der schlechten Performance sprang mir noch ein wesentlicher Kritikpunkt ins Auge, das ist die Wegfindung der Personen. Oft bleiben diese irgendwo stecken oder laufen irrwitzige Wege. Das ist aber für Kenner der Emergency Reihe aber fast nicht neues, die Probleme gab oder gibt es fast bei jedem Teil. Für mich stellt sich nur die Frage, wenn das Spiel schon um ein paar Wochen verschoben wurde, was wurde dann dort noch gemacht? Ich hoffe wirklich sehr das schnell ein Patch kommt, vor allem für die Performance und ruckler im Spiel, schade das es in letzter Zeit kaum mehr spiele gibt die erst nach dem 3 oder 4 Patch vernünftig laufen. Wer sich Emergency 5 trotzdem noch zulegen möchte, es ist eigentlich ein richtig gutes Spiel, der sollte mal bei meinem Partnershop vorbei schauen. Dort gibt es Emergency 5 günstig im Angebot! Weite News und zu der Veröffentlichung eines Patches für Emergency 5 könnt ihr auch auf der Webseite http://www.emergency-newstime.de/ erfahren!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Emergency 5 Patch 1.2 behebt Ruckler

Emergency 5 Spieler mussten lange auf einen vernünftigen Patch warten. Kurz nach dem erscheinen des …

Ein Kommentar

  1. Kann dir hier nur in jeder Hinsicht zustimmen.
    Finde es schon krass, das bei mir Battlefield 3 auf Ultra mit Triple Screen läuft und Emergency auf einem Bildschirm, hat Frame Einbruchs und ist nur bedingt spielbar. 😀

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.