Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Amiga 500 Emulator im Browser
Bla

Amiga 500 Emulator im Browser

amiga_chrome_emulator
Der Amiga 500 Emulator für Chrome in der kostenlosen Test Version

Ein Amiga 500 Emulator gibt es nun Exklusiv für den Google Browser Chrome. Der Amiga 500 Emulator läuft ab der Chrome Version 31 in einer sogenannten Portable Native Client Umgebung des Browser. Kurz auch PNaCl genannt. Damit ist Chrome in der Lage in C oder C++ geschriebene Programme direkt auf einer Webseite auszuführen. Das ist die Grundlage für den Amiga 500 Emulator in Chrome.

Das Team von Amiga Forever hat Ihre Amiga 500  Emulator Version für Google Chrome als Anwendung entwickelt und bietet diese  als Alternative zur Desktop Version an. Dank der PNaCI Umgebung kann der Emulator so Prozessor Unabhängig ausgeführt werden und läuft auf allen Geräten die Chrome unterstützen. Die Demo der Amiga 500 Emulator kann man sich hier kostenlos anschauen. Wer mehr möchte muss sich das Amiga Forever Essentials Pack im Google Store für 74 Cent zulegen. Als Alternative zur Desktop Version die unter Windows 7 und Windows 8 läuft eine gute Wahl.

Der Amiga war nach dem C64 der Zweite große Erfolg vom damaligen Hardwarehersteller Commodore. Noch immer hat der Amiga 500 eine große Fanggemeinde. Gerechtfertigt, denn die Spiele für den Amiga 500 waren Legendär und prägen teilweise heute noch die Spielszene. Wer mit dem Amiga 500 nichts anfangen kann sollte sich das YouTube Video anschauen mit den 100 Besten Spielen. Die Spielen machen über ein Amiga 500 Emulator sogar heute noch Spaß. Grafik und Sound waren Legendär zu der damaligen Zeit.

Top 100 Amiga 500 Spiele im Video :

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.