Neuigkeiten
Startseite » Erfahrungen » Angespielt: Bud Spencer & Terence Hill Slaps And Beans

Angespielt: Bud Spencer & Terence Hill Slaps And Beans

Bud Spencer und Terence Hill in einem Videospiel, endlich werden viele sagen. Und um es gleich vor weg zu nehmen, das Spiel ist keine Billige Lizenz Umsetzung wie man es vielleicht von anderen Spielen kennt. Einige werden vielleicht beim ersten Anblick der Grafik denken, was ist das für ein Crap, aber genau dieser gute alte „Pixel“ Grafik Stil passt auch perfekt zu dem Spiel und dem Genre.

Bud Spencer and Terence Hill in Slap and Beans
Bud Spencer and Terence Hill in Slap and Beans

Bud Spencer & Terence Hill ist ein kurzweiliges Sidescroller Beat ‚em up Spiel, ganz im Zeichen von Double Dragon, Golden Axe oder Final Fight. Alleine oder mit einem Freund am selben PC, ja richtig gelesen am selben PC, ein Online Multiplayer Modus gibt es hier nicht, bekämpft man mit Terence und Bud verschiedene Gegner und Szenarien der verschiedenen Filme der beiden. Besonders gut dabei sind die einzelnen Animationen der beiden geworden, Bocksprung über den Gegner oder einfach mit Bud von oben auf den Kopf hauen, man erkennt alles wieder. Man fühlt sich beim Spielen als sei man direkt dabei im Film. Dazu trägt auch der gute Soundtrack sowie die Geräusche aus den Filmen bei.

Damit das Spiel nicht zu eintönig wird wurden in den verschiedenen Levels auch noch kleine Mini Games wie Autorennen, Pferderennen oder Geschicklichkeit mit eingebaut. Für die Level Endgegner muss man oft zusammen arbeiten um diesen zu besiegen. Wenn kein Zweiter Spieler vorhanden ist übernimmt der CPU diesen Part. Man kann aber immer per Tastendruck zwischen Bud und Terence wechseln. Kleiner Kritikpunkt ist bei dem Spiel allerdings die etwas langweilig inszenierten Zwischensequenzen, klar sie sind gut, fangen auch den Humor und Dialoge der Filme gut ein, aber irgendwie habe ich die mehr überflogen wie genossen. Vielleicht würde hier eine Sprachausgabe dem Spiel noch das gewisse Extra geben. Vielleicht kommt ja noch so etwas in der Richtung, immerhin ist das Spiel ja noch in der Early Access Phase.

Der Typische Humor von Bud Spencer und Terence Hill ist auch im Spiel enthalten.
Der Typische Humor von Bud Spencer und
Terence Hill ist auch im Spiel enthalten.

Leider ist das Spiel für Hardcore Gamer auch etwas kurz geraten und einige werden vielleicht auch sagen man bekommt zu wenig für seine 20€. Teils teile ich diese Meinung auch, geübte Spieler haben das komplette Game in 2 bis 4 Stunden durch. Mehr Story gibt es (noch?) nicht. In wie weit da noch mehr geplant ist kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe doch es kommt noch ein wenig mehr. Aber der Spaß ist bei Bud Spencer & Terence Hill Slaps And Beans definitiv vorhanden. Ein Kino Abend mit Popcorn und Bier kostet ja oft auch über 20€, von daher wurde ich gut unterhalten und kann das Spiel, der auf das Genre und die beiden steht klar empfehlen.

Trailer zu Bud Spencer & Terence Hill Slap and Beans

Laut Entwickler sind die wichtigsten Zutaten von Slaps und Beans:

  • Retro Pixelgrafiken im Design der 80er Jahre
  • Bud Spencer und Terence Hill Kampfstil
  • Multiplayer Modus  Minispiele
  • Eine roter Buggy mit gelb Häubchen 

…und natürlich viele Schlägereien, Bohnen, Bierchen und Würstchen

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Der C64 Mini wurde vorgestellt – THE64 Mini kommt

Nintendo hat für viel Aufsehen mit ihrer Mini Neuauflage des NES sowie des SNES gesorgt. ...

Deine Meinung ist mir wichtig: