Neuigkeiten

Besuch im Vogelpark Heiligenkirchen – Unsere Eindrücke

Logo Vogelpark Heiligenkirchen
Papageien gibt es im Vogelpark Heiligenkirchen ohne Ende.

Wir waren zu Besuch im Vogelpark Heiligenkirchen und wollen unsere Eindrücke vom Vogelpark gerne teilen. Der Vogelpark Heiligenkirchen liegt mitten im Teutoburger Wald ist hoch gelegen, hat eine wunderbare Aussicht und liegt gleich in der nähe zum Hermansdenkmal im Teutoburger Wald.. Der Vogelpark zeichnet sich durch seine Streicheilwiese für Papageien aus. Dort kann man sich die Papageien des Vogelparks auf den Arm setzten lassen und sie streicheln und füttern. Ein tolles Gefühl ein so schönen Vogel auf seinem Arm sitzen zu haben. Ansonsten laufen auch einige andere Vogelarten völlig frei im Park herum. Schön anzusehen waren die Pfauen. Diese liefen unbeschwert und frei durch den Park, wir hatten sogar das Glück sie bei Ihrem Paarungsverhalten anzusehen. Ein sehr beeindruckendes Bild so ein Pfau mit aufgeklappten Gefieder zu sehen. Auch schön anzusehen ist das neu angelegte Australien Gehege. In diesem großen Gebiet laufen die Kängurus und Emus frei vor einem herum. Ich war wirklich selten so nah und ohne Käfig an Tieren dran. Volle Punktzahl von mir für den Vogelpark Heiligenkirchen. Auch die Sauberkeit des Parks fand ich sehr Lobenswert da man bedenken muss das da soviel Vögel dort zu finden sind und diese natürlich auch mal alle ihr Geschäft machen müssen. Und wer Vögel kennt weiß das sie ja eigentlich immer den oder die richtige treffen 🙂

Vogelpark Heiligenkirchen – Wir kommen gerne wieder !

Die Anlage des Vogelparks ist sehr schön aufgebaut mit vielen Blumen und schön gestalteten Gehegen. Nach einen kleinen Bergmarsch vorbei an ein paar Käfigvögeln kommt man zur Brutstation und zum Papageien Streicheln. An der Brutstation des Vogelpark Heiligenkirchen werden immer neue Papageien gezüchtet und wenn man Glück hat sieht man vielleicht gerade ein Papageien Baby schlüpfen.Hinter der Papageien Streicheilwiese gibt es einen Spielplatz mit Trampolinen, Rutschen und ein Sandkasten. Sandkasten ist hier das falsche Wort, es ist schon eher ein kleiner Sandstrand nur das Wasser fehlt. Im Sandkasten sollen angeblich Goldmünzen von einem Schatz versteckt sein. Wir haben aber leider keine gefunden 🙁

Toll war auch der große Sittich- und Kleinpapageien Käfig. In diesen kann man hineingehen und die Vögel fressen einem da wirklich aus der Hand und haben überhaupt keine Angst vor dem Menschen. Da kann man mal wieder sehen wie toll der Mensch und Tiere doch zusammen leben können ! Das hat der Vogelpark Heiligenkirchen sehr gut gelöst.

Wer also an einem sonnigen Nachmittag nichts zu tun hat, den kann ich diesen kleinen aber doch tollen Park sehr empfehlen. Wir werden bestimmt bald mal wieder hinfahren, wir fanden es einfach schön da. Um euch einen noch besseren Eindruck vom Vogelpark Heiligenkrichen zu geben haben wir natürlich auch Bilder gemacht um ein besseres Gefühl für den Vogelpark zu bekommen. Viel Spaß beim ansehen !

Öffnungszeiten und Preise auf der Offiziellen Homepage

Bilder vom  Vogelpark Heiligenkirchen :

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Besuch im Inselzoo Altenburg

Wir waren in der letzten Woche in einem wirklich kleinen lustigen Zoo, im Inselzoo Altenburg. …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.