Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Bielefeld und OWL in 3D

Bielefeld und OWL in 3D

Bielefeld und OWL in 3DBielefeld und OWL kann man sich nun ganz gemütlich von Zuhause in 3D anschauen. Was mit Google Earth und Streetview schon lange möglich ist kann nun dank eines eigenen Browser Plugins vom der Firma 3DIS, für OWL ermöglicht werden. Der Verband GDI-OWL (Geobasisdaten des Landes NRW und der beteiligten Gebietskörperschaften in Ostwestfalen-Lippe) stellt dabei die Luftkarten der jeweiligen Gemeinden und Katasterämter zur Verfügung.

Besucht man die Seite http://owl.3d-map.net/ muss man sich erst mal ein kleines Browser Plugin installieren. Nach der Installation muss der Browser einmal neu gestartet werden. Schon kann man sich seine eigene Straße in 3D anschauen. Ob man das nun alles so braucht weiß ich nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden. Die Stadt Bielefeld wirbt z.B. damit das man so neue Große Bauprojekte gleich in die Karte einbinden kann, so dass man sich eine bessere Räumliche Vorstellung davon machen kann wie den der neue Supermarkt um die Ecke so aussieht. Auch für Lärmanalysen soll das ganze zu verwenden sein. Die ganze Pressemitleitung der Stadt Bielefeld gibt es hier nachzulesen. Zum Online Kartendienst der Stadt Bielefeld und zu 3D Ansicht gelangt man auch über diesen Link. Viel Spaß wenn Ihr euch Bielefeld und OWL in 3D anschaut.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

REWE Online – Lieferdienst in Bielefeld getestet

Heutzutage kann man sich ja alles im Internet liefern lassen. Egal ob Computerspiele, Fernseher, Handy ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.