Neuigkeiten

Chip Online Foren wurden gehackt

chip online logoEs vergeht fast kein Tag ohne irgendwelche Meldungen die Hacks, Sicherheitswarnungen oder Router mit Sicherheitslücken betreffen. So hat die Webseite http://www.chip.de gestern bekannt gegeben das das Forum der Webseite womöglich gehackt worden ist und Userdaten entwendet worden sind. Als folge auf diesen Angriff hat Chip Online das Forum erst einmal auf Read-Only gesetzt, das heißt das man das Forum zur Zeit nur noch lesen kann, neu Registrierung sowie Anmeldung sind gesperrt.

Chip Forum Passwörter entwendet!

Chip geht davon aus das Passwörter, Benutzernamen und E-Mail Adressen entwendet wurden. Wer ein unsicheres oder einfaches Passwort benutzt muss damit rechnen das das Passwort schnell entschlüsselt werden kann. Alle User wurden bereits per E-Mail gewarnt. Achtet aber auf Fake Mails die jetzt wieder vorkommen können um das Passwort bei Chip Online zu ändern. Auch sollte, sofern das Passwort auch bei anderen Diensten genutzt wurden, das Passwort bei anderen Diensten oder Mail Accounts sofort geändert werden. Für weitere Infos wurde bereits hier eine kleines FAQ von Chip Online zum Chip Datenklau bereit gestellt.

Chip hat bereits Externe Speziallisten damit beauftragt alle Hinweise und Infos rund um den Chip Hack heraus zu finden. So prüfen die Experten genau welche Daten entwendet wurden, wie die Hacker ins System eindringen konnten und wer die Angreifer auf das Chip Forum waren.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

So prüfe ich ob mein Windows noch die Intel CPU Sicherheitslücke hat

Der CPU Fehler bei Prozessoren machte die letzten Tage eine große Welle in der Presse …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.