Neuigkeiten
Startseite » News » Chip Online Foren wurden gehackt

Chip Online Foren wurden gehackt

chip online logoEs vergeht fast kein Tag ohne irgendwelche Meldungen die Hacks, Sicherheitswarnungen oder Router mit Sicherheitslücken betreffen. So hat die Webseite http://www.chip.de gestern bekannt gegeben das das Forum der Webseite womöglich gehackt worden ist und Userdaten entwendet worden sind. Als folge auf diesen Angriff hat Chip Online das Forum erst einmal auf Read-Only gesetzt, das heißt das man das Forum zur Zeit nur noch lesen kann, neu Registrierung sowie Anmeldung sind gesperrt.

Chip Forum Passwörter entwendet!

Chip geht davon aus das Passwörter, Benutzernamen und E-Mail Adressen entwendet wurden. Wer ein unsicheres oder einfaches Passwort benutzt muss damit rechnen das das Passwort schnell entschlüsselt werden kann. Alle User wurden bereits per E-Mail gewarnt. Achtet aber auf Fake Mails die jetzt wieder vorkommen können um das Passwort bei Chip Online zu ändern. Auch sollte, sofern das Passwort auch bei anderen Diensten genutzt wurden, das Passwort bei anderen Diensten oder Mail Accounts sofort geändert werden. Für weitere Infos wurde bereits hier eine kleines FAQ von Chip Online zum Chip Datenklau bereit gestellt.

Chip hat bereits Externe Speziallisten damit beauftragt alle Hinweise und Infos rund um den Chip Hack heraus zu finden. So prüfen die Experten genau welche Daten entwendet wurden, wie die Hacker ins System eindringen konnten und wer die Angreifer auf das Chip Forum waren.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

BMW-ConnectedDrive-mit-Google

Wie klaue ich mir einen BMW – Fehler im BMW ConnectedDrive festgestellt

Techniker des ADACs haben bei einigen Tests entdeckt das ein Fehler in der BMW eigenen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.