Neuigkeiten
Startseite » Gratis » Civilization III Complete Gratis spielen

Civilization III Complete Gratis spielen

Eines der Strategiespiele, die auch meine Kindheit am PC sehr geprägt haben, wird gerade vom Online Shop Humble Store verschenkt. Noch einen ganzen Tag lang könnt ihr euch SID MEIER’S CIVILIZATION® III: COMPLETE in euren Einkaufskorb legen und das Spiel gratis abstauben. Ihr erhalten dann wie immer bei Humble Bundle einen Steam Key, diesen könnt ihr dann einfach aktivieren. Wer das Spiel noch nicht in seinen Besitz hat, sollte hier unbedingt zuschlagen, so ein Strategiespiel der Extraklasse darf man sich nicht entgehen lassen. Hier ist der Link zum Humble Bundle Store für euch, aber Achtung, das Angebot gibt es nur für eine kurze Zeit.

Deutscher Patch für Civilization III

Einen kleinen Nachteil hat die diese Gratis Version von Civilization III allerdings, das Spiel ist komplett in Englisch. Allerdings gibt es für das Spiele einen Deutsch Patch, der euch das ganze Spiel in die Deutsche Sprache bringt. Der User ntoxic hat diesen erstellt und für alle auf MODDB hochgeladen. Ihr müsst den Deutsch Patch einfach nur herunterladen und alle Files in euren Civilization III Ordner kopieren und die Dateien natürlich ersetzen lassen. Beim nächsten Spielstart lacht euch die Deutsche Sprache bereits im Hauptmenü entgegen.

Civilization III startet nicht

Auf neueren Systemen und unter Windows 10 kann es vorkommen das Civilization III nicht startet. Nach starten des Spieles bleibt man einfach auf dem Desktop. Oft kommt es vor das man nur die Musik hört und das Spiel im Hintergrund im Taskmanager zu sehen ist. Aber spielen kann man Civilization III so nicht. Das Ganze hängt mit der Refreshrate eures Monitors zusammen. Diese muss in der .ini Datei vom Civilization III auf den selben Wert eingestellt in dem euer Monitor in Windows läuft.

Das Ganze muss so eingestellt werden:

  1. Schaut nach auf welcher Hertz Zahl euer Monitor läuft (Bei den Meistens wird das wohl 60Hz sein.)
  2. Rechte Maustaste auf euren Desktop -> Anzeige Einstellung -> Adapter Eigenschaften -> Monitor
    civ_3_refreshrate_einstellen_monitor_settings
  3. Navigiert nun in euer Steam Verzeichnis: X:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier’s Civilization III Complete\Conquests\
  4. Bearbeitet dort die conquest.ini mit dem Windows Editor und fügt hier folgendes ein:
    Refresh=60
  5. Speichern und Spiel starten

Wer auch das Intro bei Civilization III abschalten möchte, kann dort auch noch den Zusatz: Playintro=0 einfügen, schon wird kein Intro mehr beim Spielstart von Civilization III Complete abgespielt.

Folgenden Tipp habe ich auch noch gelesen wenn Civilization 3 nicht starten möchte. Wenn Ihr ein Gamepad oder Joystick angeschlossen habt, klemmt diesen einmal komplett vom Rechner ab.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

The Walking Dead jetzt Gratis spielen

Diese Woche ist wohl mal wieder eine Aktionswoche, ich verschenke Spiele um mehr User für ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.