Neuigkeiten

Das Xbox One Software Development Kit wurde geleaked

Gestern wurde über Twitter bekannt gegeben das eine Gruppe mit dem Namen @notHALT das Xbox One Software Development Kit, kurz SDK, für die Xbox One veröffentlicht hat. Mit dem SDK alleine kann man aber nicht viel anfangen, denn ohne eine Xbox One Entwickler Konsole ist das Xbox One Software Development Kit nutzlos. Denoch freut sich die Aktive Scene über das Tool. So bekommt man wohl etwas mehr Technischen Einblick in die Funktionsweise der Xbox One Konsole. Solche Dinge ist sonst nur den Spielentwicklern vorbehalten und sollten eigentlich nie an die Öffentlichkeit kommen.

Ob das ganze nun der Vormarsch für Xbox One Homebrew ist bleibt abzuwarten. Microsoft wird sich das bestimmt nicht lange gefallen lassen und versuchen alle Download Quellen der Xbox One Software Development Kit zu finden und zu sperren. Darüberhinaus ist das SDK noch Digital Signiert. Bei solchen Digitalen Signierten Programmen von Microsoft war die Rechtsabteilung immer sehr schnell. Ich bin gespannt wie es weitergeht in der Sache Homebrew und der Xbox One. Sollte es dort in Zukunft Erfolg geben könnte es aber die Konsole weiter nach vorne Pushen und einen Vorteil gegenüber der Playstation 4 geben.

Links zum Xbox One Software Development Kit

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Bing in der Cortana Windows Suche Deaktivieren

Lustiger Effekt gestern. So gegen 13:30 häuften sich die Meldungen das verschiedene Rechner mit Windows …

2 Kommentare

  1. Ich fände es schöner, eine offene Dev-Community zu haben. Sicher möchte Microsoft nur erstklassige Spiele auf dem Markt sehen, es würde sich aber bspw. anbieten, einen „Plugin“ Store einzurichten, auf dem man (kostenlose) Games von Hobbyentwicklern beziehen kann. 🙂

    • Ja so ein Indie-Store wie ihn Steam hat z.b. wäre echt interessant! Aber so ein Wunsch gibt es ja von vielen Hobbyentwicklern nicht erst seit gestern und wird es glaub ich auf Xbox und PS4 so nicht geben, also Offiziell.

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.