Neuigkeiten
Startseite -> Allgemein -> Ein Lob an den Enermax Support
liqfusion_gallery_13-1-enermax-bild-aio

Ein Lob an den Enermax Support

Eigentlich liest man ja oft nur negative Erfahrungen mit Support von Herstellern. Heute schreibe ich mal, da ich ein Lob an dem taiwanischen Gehäuse und Lüfter Hersteller aussprechen möchte. Im November 2018 hatte ich mir mit meinem Prozessor Update eine neue AiO Wasserkühlung gegönnt. Die Wahl fiel schnell auf die Enermax LiqFusion RGB. Eine Wartungsfreie und leise AiO Wasserkühlung für Prozessoren. Und dank RGB habe ich bestimmt nochmal 20% mehr Leistung 😊

In dem Kit liefert Enermax seine Patentierte T.B.RGB-Lüfter mit, dieses sind besonders leise und dank der Twister-Lager-Technologie sollen diese eine Laufzeit von 160.000 Stunden haben. Leider sollte es beim „sollen“ bei mir bleiben. Nach fast genau 3 Monaten fing erst der eine Lüfter leise an Geräusche zu machen. Es fangt mit einem leisen Schleifen an, was nach ein paar Tagen zu einem immer lauteren und kaum mehr auszuhaltenden Brummen und Klackern wird.

Lagerschaden nach 3 Monaten

Jeder der schon mal einen Lagerschaden bei Lüftern hatte kennt die Geräusche. Es ist mit der Zeit echt widerlich und nervtötend. Ok dachte ich mir, was macht man meistens bei solchen Fällen, ich wende mich 3 Monate später mal ein meinen Shop wo ich die AiO gekauft habe. Ich erwähnte im Kontakt extra das ich die Wasserkühlung selber nicht ausbauen werden, da es ja eigentlich nur um die Lüfter geht. Ein paar Tage später kam der RMA Auftrag um die gesamte AiO einschicken zu lassen.

Alles ausbauen? Alles umbauen wieder? Nein danke, darauf hatte ich erst mal keine Lust. Also wendete ich mich dieses Mal vertrauensvoll an Enermax selber über deren Webseite und schilderte auch dort genau mein Problem. Am selben Tag bekam ich abends noch eine Antwort das ich bitte die Rechnung einschicken sollte, man würde mir dann neue T.B. RGB-Lüfter zuschicken. Gesagt getan, ich schickte eine Rechnungskopie mit als Antwort und hörte erst mal ein paar Tage nichts mehr. Dann schaute ich nach der Arbeit in unseren Briefkasten und siehe da eine Warensendung von Enermax mit 2 brandneuen Lüftern. Ohne dass ich die alten Lüfter oder sonstiges zurückschicken sollte.

Das nenne ich Service der ersten Klasse oder vielleicht gab es ja auch mal eine Charge an Lüftern die diesen Defekt aufweisen, man weiß es nicht. Eigentlich haben die Lüfter sowie die LiqFusion überall gute Bewertungen bekommen. Ich bedanke mich bei Enermax für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Ich hoffe diese Lüfter halten nun länger als 3 Monate. 😊

Enermax LiqFusion im Test bei TweakPC

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.