Neuigkeiten
Startseite -> News -> Endlich die Steam Bibliothek bekommt ein neues Design

Endlich die Steam Bibliothek bekommt ein neues Design

15 Dienstjahre prangt auf meinem Steam Profil,  über 15 Jahre halte ich diesem Client schon die treue, egal ob Origin, uPlay, GOG Launcher oder was es alles gibt, irgendwie mag ich mein Steam und mein Account, mag auch an der Anzahl der Spiele liege, die Funktionen des Workshops, Foren, Fotos und so viel mehr machen Steam zu einer kleiner Eierlegenden Wollmilchsau für Spieler.

Doch eines stört irgendwie immer, dieser Meinung bin nicht nur ich, auch viele Spieler finden das Grunddesign zu Altmodisch und Altbacken, seit Release wurde daran eigentlich nie groß etwas verändert. Nun hat Valve endlich angekündigt, wie es auch schon lange als Vermutung im Raum stand, dass des eine Überarbeitung der Steam Bibliothek gibt. Bereits am 17. September können alle Steam Benutzer das neue überarbeitete Design in einer Beta Phase testen und ausprobieren.

Alles neu macht der September

So soll alles etwas übersichtlicher werden, durch eine neue Zielseite soll man so schneller über Spiele Events, Updates und mehr informiert werden. Dieses seih laut Valve bis jetzt immer schwer zu finden gewesen, viele Spieler wussten vielleicht nicht mal das es ein Update oder ein Event für ein Spiel in ihrer Bibliothek gibt. Ich persönlich finde diesen Schritt sehr gut, vielleicht schon etwas spät von Valve, die Mitbewerber schlafen nicht und bieten schon lange gut aussehende und übersichtliche Clients an. Ich bin schon sehr gespannt auf das Update und hoffe das die Umsetzung gut gelingt. Am 17. September wissen wir alle mehr.

Schon jetzt könnt ihr die Steam Beta herunterladen, aktiviert wird das ganze aber vermutlich erst mit einem neuen Beta Update am 17. September. So bekommt ihr es aber schon Automatisch und vergesst es eventuell nicht 🙂 .

Dazu startet einfach euer Steam, geht in die Steam Einstellungen: Steam -> Einstellungen -> Steam -> Betateilnahme  und stell dort auf Steam Beta um. Der Steam Client startet nun einmal neu und lädt die aktuelle Steam Beta herunter. 

Mehr Informationen und Bilder gibt es im Steam Blog von Valve.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

hell-let-loose-titelbild

Hell let Loose – Beta angespielt – Weltkriegsshooter mit viel Teamplay

2017 erstellte das Entwicklerstudio Black Matter auf Kickstarter eine Kampagne für Ihr Spiel Hell let …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.