Neuigkeiten
Startseite » Spiele » NBA2K16 PC Probleme beheben
nba2k16-screenshot
Die Grafik Top mal wieder alles im neuen NBA2k16

NBA2K16 PC Probleme beheben

Seit ein paar Tagen ist die neue Version des Basketballspieles von 2K auf dem Markt. Leider haben auch hier wieder PC Spieler mit der Performance in NBA2k16 zu kämpfen. Auch bei Startschwierigkeiten von NBA2k16 kann auch dieser kleiner Artikel mit Tipps und Tricks zu NBA2K16 helfen. Auch wer mit Lags im Spiel zu kämpfen hat sollte einmal weiter runter schauen. Mit diesen Workarounds für NBA2k16 können viele Probleme von Spiel behoben werden.

Mit NBA2K16 will 2K das realistischste NBA-Erlebnis aller Zeiten allen Spielern bieten. Freu dich auf eine brandneue Meine KARRIERE-Story aus der Feder des gefeierten Filmemachers Spike Lee, der als Produzent auch Regie führte. Führe deinen Mein SPIELER durch die komplette NBA-Reise, übernimm ein NBA-Franchise oder feile online an deinen Fähigkeiten, indem du gegen Spieler aus aller Welt antrittst. Neue Animationen, die flüssigere und realistischere Bewegungen ermöglichen, und ein einzigartiges Coverdesign mit den NBA-Stars Stephen Curry, Anthony Davis und James Harden bilden das Fundament des authentischsten NBA-Spielerlebnisses aller Zeiten.

NBA2K16 PC Probleme beheben

Was ihr immer als erstes beachten solltet sind die Offiziellen Systemanforderungen die das Spiel laut 2K benötigt. Diese sehen so aus:

Minimale Systemvoraussetzungen NBA2K16

  • Betriebssystem: Windows 7 / 8.1 / 10, 64-bit
  • Prozessor: Intel Core2 Duo (empfohlen: Intel Core i5)
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: DirectX 10.1 kompatible Grafikkarte, 512 MB VRAM
  • (empfohlen: DirectX 11 kompatible Grafikkarte, 2 GB VRAM)
  • DirectX: 10  (empfohlen: DX 11)
  • Festplatte: 50 GB freier Speicherplatz
  • Sound: DirectX 9.0 kompatible Soundkarte

Wie behebe ich in NBA2K16 Abstürze, Error, Lag sowie Start und Controllerprobleme:

Viele Spieler berichten von Lags oder kleineren Rucklern im Spiel. Bei vielen Hilft es folgendes durchzuführen um Lags und Ruckler im Spiel zu vermeiden:

  • Wenn du mit dem Internet verbunden bist, versuche möglichst dich direkt über ein LAN Kabel zu verbinden nicht über W-Lan etc
  • Stellt die Super Sample auf 0
  • Probiert es einmal aus VSYNC auf 0 zu stellen

nba2k16-grafikeinstellungen-nvidiaGamer mit einer NVIDIA Grafikkarte sollten auch einmal probieren in ihren Einstellungen für die Grafikkarte ausprobieren. Wichtig hierbei sind die Einstellungen:

  • Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
  • Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 1

Legt euch hierfür am meisten ein eigenes Profil für NBA2K16 in euren Grafikkartentreiber unter Programmeinstellungen an damit diese Änderungen nur für das Spiel gelten. Das ganze hat auch schon bei Gamern geholfen bei denen NBA2k16 gar nicht startet. Auch solltet ihr darauf achten das ihr die letzten Aktuellen Treiber von Nvidia installiert habt.

Wenn euer Spiel immer beim starten folgenden Fehler bringt: NBA2K16.exe ERROR 0xc000007B dann liegt dieses zu 99% ebenfalls an zu alten Treibern. Auch das validieren der Steam Files sowie der versuch euren Anti-Viren Scanner testweise einmal auszustellen hat bei einigen Gamern schon geholfen.

Wer beim starten von NBA2k16 immer noch Probleme hat oder es weiterhin zu Lags im Spiel kommt der kann einmal probieren die Settings direkt in der .ini Datei zu bearbeiten. Hierzu einfach die videosettings.cfg unter AppData -> Roaming -> 2k sports -> NBA2K16 mit einem Editor wie  Notepad bearbeiten und dort SUPERSAMPLE auf 0 oder 1 stellen.

Für Spieler die Controller Probleme im Spiel haben, egal ob mit dem Keyboard oder dem Joypad, hier hilft es oft einfach mal im Spiel den USB Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. Für alles andere müssen wir wohl auf einem PC Patch für NBA2k16 warten, dieser wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, so denke ich. Auch das Steam Forum von NBA2k16 sollte eure erste Anlaufstelle bei Problemen mit dem Spiel sein.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

stranded-deep-pc-probleme-beheben-header

Stranded Deep PC Probleme beheben

Heute gibt es wieder einen Beitrag aus der Reihe PC Probleme beheben. Diesmal an der ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.