Neuigkeiten
Startseite » News » o2 und Alice Router mit WLan Sicherheitslücke

o2 und Alice Router mit WLan Sicherheitslücke

o2_router_6431
o2 Router WLAN Homebox 6431 mit Sicherheitslücke im WLAN Passwort

Nun haben auch die Router von o2 und Alice ihre Sicherheitslücke. Wie o2 heute mitgeteilt hat haben o2 Geräte bei der den Voreingestellten WLAN Passwörter wohl eine Schwäche. So wurde wohl der Mechanismus geknackt mit dem o2 und Alice die vorgefertigten WLAN WPA2 Passwörter generiert. Oft verwenden Benutzer das Voreingestellte WLAN Passwort vom Router, da Sie sich oft der Risiken nicht bewusst sind, nicht wissen wie man das WLAN Passwort ändern kann oder gar auch aus Faulheit, warum was ändern wenn es geht. Dieses könnte aber nun zur Gefahr werden und so rät o2 allen Kunden das WLAN Passwort zu ändern.

Folgende o2 und Alice Router haben ein Sicherheitsproblem

Die folgenden Router sind betroffen :

  • WLAN Homebox 6431
  • WLAN Homebox 4421
  • WLAN Homebox 1421

Wie man schnell und einfach sein Passwort der o2 Router ändern kann hat o2 auf einer Hilfe Seite hier bekannt gegeben. Doch nicht nur o2 Kunden sollten ihr Passwort ändern. Generell rate ich immer egal welcher Router oder Provider, vorinstallierte Passwort gleich nach der ersten Inbetriebnahme zu ändern. Am besten, auch wenn es teilweise doof ist beim Eingeben auf dem Smartphone, immer ein Passwort aus Zahlen, Klein und Großbuchstaben sowie Sonderzeichen. Nur so erhöht Ihr den Maximalen Schutz!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

BMW-ConnectedDrive-mit-Google

Wie klaue ich mir einen BMW – Fehler im BMW ConnectedDrive festgestellt

Techniker des ADACs haben bei einigen Tests entdeckt das ein Fehler in der BMW eigenen ...

Deine Meinung ist mir wichtig: