Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » PC Konfigurator

PC Konfigurator

pc konfigurator logo

Einen PC zusammen zu stellen ist ein großer Aufwand. Man muss sich die gesamte Hardware zusammensuchen und schauen ob sie zusammenpassen und miteinander kompatibel ist. Und wer noch keine Erfahrungen im Zusammenbauen hat wird hier jede Menge Zeit aufwenden müssen um dies zu lernen und noch zusätzlich das Risiko tragen etwas zu beschädigen. Doch es geht auch anders denn ein PC Konfigurator erspart einem die Mühe und die Gefahr. Meist kostet es auch nur eine geringe Gebühr den PC zusammenstellen zu lassen und nur selber zu konfigurieren.

 
Man hat auch die Möglichkeit den PC komplett fertig zu kaufen ohne sich Gedanken darüber zu machen doch dadurch entstehen wesentlich höhere Kosten. Ein Computer der fertig gekauft wurde kostet von der Hardware alleine schon 20% mehr und wenn man bedenkt, dass der fertige Computer nur mittelmäßige Hardware hat kommt man ins grübeln. Der Vorteil vom konfigurieren ist, dass der PC auf die eigenen Bedürfnisse optimal angepasst wird und perfekt auf den Anwendungsbereich abgestimmt wird. Jede Komponente kann nach besser Leistung zum geringsten Preis gewählt werden und dies ist bei den fertigen PC’s nicht der Fall. Dadurch kann man insgesamt bis zu 40% Kosten sparen und einen sehr guten Rechner für nur wenig Geld bekommen.

Vorteile PC Konfigurator

Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Gehäuse absolut nach Wunsch zur Auswahl hat und von Hunderten verschiedenen eins nehmen kann. Es gibt auch Gehäuse in verschiedenen Größen um den PC gut unterbringen zu können. Doch hat man wirklich die selbe Auswahl an Hardware im Konfigurator wie im normalen Shop? Nicht immer, aber es ist gut, dass man nur eine beschränkte Menge hat denn nur so kann  man Fehler verhindern und kriegt immer einen passenden Prozessor zu seinem Mainboard und alles funktioniert miteinander. Auch kann man nun nicht mehr beim Zusammenbauen die Hardware beschädigen und die Wartezeit auf ein Ersatzteil fällt weg. Somit lieber den PC in einem Konfigurator zusammenstellen als sich einen fertigen Computer zu kaufen.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig: