Neuigkeiten
Startseite » Internet » Facebook Video Automatisches abspielen ausschalten

Facebook Video Automatisches abspielen ausschalten

facebook video funktionen abschalten bild
Die Facebook Video Funktion – Automatisches abspielen der Videos ausschalten

Facebook hat seit ein paar Tagen eine neue Funktion für geteilte Videos eingeführt. Und zwar das Videos im Facebook News Feed Automatisch im Hintergrund heruntergeladen werden und das Video auch schon anfängt zu spielen. Der Ton kommt dann Automatisch dazu, sobald man das Video im News Feed anklickt.

Eine Neuerung die Ich und viele andere nicht begrüßen. Warum soll jedes Video immer Automatisch geladen werden auch wenn ich es mir nie ansehen werde. Gerade für Personen mit schwächeren Internetleitungen ist so etwas doch sehr störend. Immerhin hat Facebook von vornherein daran gedacht eine Option einzubauen in der man das Automatische abspielen der Videos unterbinden kann.

Facebook Video Optionen

Das ganze ist recht schnell und innerhalb von ein paar Sekunden erledigt. Geht einfach in eure Facebook Einstellungen, alternativ könnt Ihr auch diesen Link benutzen, dort könnt ihr dann das Automatische Abspielen von Facebook Videos ausschalten. Das ganze gilt aber nur für euren Browser und nicht generell für euren Account. In euren Handy müsst Ihr das ganze noch einmal Wiederholen. Hier gibt es aber nur die Option das die Auto Play Funktion von Facebook Videos nur über WLan zu erlauben.

Bei einem iPhone müüst Ihr dazu in eure Facebook Einstellungen gehen, bei Android ebenfalls. Bei der Android Version ist noch zu beachten das die Option nur bei der Final Version der Facebook App vorhanden ist. Solltet Ihr eine Facebook Alpha oder Beta Version für euer Android Handy benutzen ist diese Funktion komischerweise nicht vorhanden. Viel Spaß beim ausschalten der Auto Play Funktion von Facebook.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Kennt ihr schon die neue Video Funktion von Facebook? Danke sagen mit einem Facebook Video. ...

Deine Meinung ist mir wichtig: