Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Kennt ihr schon die neue Video Funktion von Facebook? Danke sagen mit einem Facebook Video. Facebook und Video? So etwas gab es doch schon mal oder? Bereits zum 10 Jährigen bestehen gab es das Facebook Lookback Video und erfreute sich einer äußerst guten Beliebtheit. Nun hat Facebook eine neue Funktion vorgestellt womit ihr euren Freunden über Facebook einfach mal danke sagen könnt. Dabei gibt es die Auswahl zwischen alte Freunde und Freunde.

Anhand der von dir geteilten Fotos und gemeinsamen Kommentare wird so ein gut 1 Minütiges Video mit einer von euch ausgewählten Person erstellt der ihr schon immer mal danke sagen wolltet. So etwas tut man ja auch sonst nie und im sogenannten Real Life sagt man ja auch nie mehr danke oder? *Ironie*. Ich sehe dieses neue Feature von Facebook eher als nettes Gimmick und Spielerei an, Lustig sind die Videos die Facebook erstellt allemal. Wer seinen Freunden in Facebook also einfach mal danke sagen will braucht nur auf folgende URL zu klicken: https://www.facebook.com/thanks

Ein danke für deine Freunde

Wer so ein Video erstellt der hat natürlich die volle Kontrolle welche Bilder oder Status Meldungen im Video erscheinen sollen. Facebook erstellt zwar eine Auswahl an gemeinsamen Fotos, Statusmeldungen und Kommentaren, ihr könnt aber auswählen was wirklich ins Video soll. Das ganze geschieht „On the Fly“ und sämtliche Änderungen werden sofort ins Video übernommen. Danach kann man das Video einfach mit einem Klick auf Video Teilen an die Pinnwand von seinem Freund schicken. Danach könnt ihr noch einstellen wer das Video sehen darf, achtet da auf die Privatsphäre falls ihr Bilder oder Statusmeldungen habt die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Was haltet Ihr von der neuen einfach mal danke sagen Funktion von Facebook? Unpersönlich, Lustig oder doch nur ein nettes Gimmick?

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Was Facebook dir von deinen Freunden verheimlicht

Facebook versucht ja mit seinen sogenannten News-Feed die Nachrichten und Statusmitteilungen von unseren Freunden so ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.