Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Facebook Lookback speichern

Facebook Lookback speichern

facebook lookbackEigentlich ging es schon genug durch die Medien und ich wollte dazu nichts schreiben. Facebook ist 10 Jahre alt geworden und hat zu seinem 10ten Geburtstag eine kleine nette Funktion freigeschaltet. Das Facebook Lookback Video, wie es genannt wird ähnelt ein wenige dem Facebook Jahresrückblick den es schon etwas länger gibt. Jedes Jahr, am Jahres Ende kann man sich unter diesem Link eine Timeline vom letzten Jahr anzeigen lassen, mit allen seinen besonderen Aktivitäten auf Facebook. Beim Facebook Lookback sieht das noch ein wenig anders aus. Hier generiert Facebook wenn Ihr auf diesen Link geht oder einfach ein /lookback hinter www.facebook.com eingebt, ein 1 Minütiges Video von euren besten Facebook Aktivitäten und Bildern. Untermalt wird das Video mit einer kleinen netten Piano Musik. Ich fand mein Facebook Lookback doch recht lustig anzusehen. Da hat sich Facebook zum 10 Jährigen Geburtstag doch mal selber ein schönes Geschenk gemacht.

Da ich nicht weiß, wie lange Facebook diese Funktion oder gar die Videos behält, möchte ich euch noch schnell erklären wie Ihr mit dem Mozilla Firefox oder Google Chrome euer Persönliches Facebook Lookback speichern könnt. Dieses geht nur über einen kleinen Umweg mit der Trickkiste der beiden Browser.

Facebook Lookback mit Firefox speichern:

  1. Ruft die Seite https://www.facebook.com/lookback auf und meldet euch mit eurem Account an
  2. Startet das Video, für ein besseres Ergebnis wählt im Videos noch die HD Version aus mit einem Klick auf den HD Button
  3. Während das Facebook Loockback Video läuft, ruft mit SHIFT (Großschreibtaste) + F5 die Firefox Konsole auf
  4. Geht dort auf den Reiter Netzwerkanalyse und sucht so wie unten auf dem Bild die Datei mit dem Typ mp4
  5. Drückt nun auf den Link die Rechte Maustaste und öffnet das Video in einem neuem Fenster
  6. In dem neuen Fenster braucht Ihr dann nur mit der Rechten Maustaste auf das Video klicken und könnt euer Facebook Lookback Video speichern

 

facebook lookback speichern mit firefox bild
Facebook Lookback Video speichern mit Mozilla Firefox

Facebook Lookback Video mit Chrome speichern:

  1. Ruft die Seite https://www.facebook.com/lookback auf und meldet euch mit eurem Account an
  2. Startet das Video, für ein besseres Ergebnis wählt im Videos noch die HD Version aus mit einem Klick auf den HD Button
  3. Während das Facebook Loockback Video läuft, ruft mit der F12 Taste die Chrome Konsole auf
  4. Geht dort auf den Reiter Network und gebt wie unten im Bild zu sehen ist im Filter mp4 ein
  5. Drück mit der Rechten Maustaste auf den Link und lasst euch das Facebook Lookback Video in einem neuem TAB Öffnen
  6. Im neuen TAB Fenster braucht Ihr dann nur mit der Rechten Maustaste auf das Video klicken und könnt euer Facebook Lookback Video speichern
facebook lookback speichern mit chrome bild
Facebook Lookback Video speichern mit Google Chrome

Das war es auch schon, so habt Ihr euer Facebook Lookback Video für immer auf eurem PC gespeichert und könnt es euch immer anschauen oder euren Freunden vorführen wenn euch danach ist. So eine Teil Funktion für das Facebook Lookback Video wäre nicht verkehrt gewesen, aber man soll ja nicht zu viel Verlangen, immerhin wird in USA gerade das 10 Jährige bestehen von Facebook gefeiert 🙂

Update 1: Zur Zeit lese ich immer wieder das bei vielen von euch kein Video angezeigt wird, sondern immer nur 6 Bilder beim Facebook Lookback Video kommen. Ich habe dafür noch keine richtige Lösung gefunden und mir scheint es eher so als wenn Facebook gerade etwas überlastet ist mit der Funktion. Ist ja auch gerade immer mehr durch die Medien geflattert. Am besten einfach später noch einmal probieren. Wer eine Lösung hat kann sie gerne in den Kommentaren schreiben!

Update 2: Jetzt kann man sein Facebook Lookback Video auch mit anderen Personen teilen. Wer den grünen Button oben Rechts nicht hat sollte einmal mit STRG + F5 sein Browser Cache leeren und die Seite neu laden lassen. Es kommt nun auch der Hinweis das es ein paar Minuten dauern kann bis das Video erscheint. Total Überlastung beim Facebook Lookback Video!

Seit gestern kann man nun sein Facebook Lookback Video auch bearbeiten. Wie das geht könnt Ihr hier nachlesen

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Danke sagen mit Facebook – Unpersönlich oder nettes Gimmick ?

Kennt ihr schon die neue Video Funktion von Facebook? Danke sagen mit einem Facebook Video. ...

23 Kommentare

  1. Bei mir klappt es auch jetzt immer noch nicht mit dem Video, was ich ziemlich ärgerlich finde. Anfangs konnte man ja davon ausgehen, dass Facebook überlastet ist, aber das sollte nunmehr ja vorbei sein. Ist echt schade.

  2. Hab die Lösung: auch ich hatte ein Foto gelöscht und somit kein Video mehr! Was bei mir geholfen hat, einfach die Seite über den Link in der Chronik des Browsers öffnen (Verlauf). Man kann sich dann sogar die Fotos/Beiträge für das Video aussuchen und das Video teilen!
    Taddaa 🙂

  3. Ich glaube dafür gibt es keine Lösung oder ein Rezept. Das könnte wenn nur Facebook selber. So wie ich es verstanden habe werden die Videos automatisch gelöscht wenn man sie von seiner Timeline entfernt. Daher dann auch nur die 6 Bilder da halt noch kein neues Video erstellt wurde. Wenn ich jetzt aber Blödsinn erzähle und noch was finde schreibe ich es natürlich nieder :=)

    —> ich habe aber nix entfernt, bei mir war das von Anfang an so

  4. Bei mir steht bei den 6 Bildern

    If you aren’t seeing A Look Back movie when you visit facebook.com/lookback, it may be because you have not shared very many things on Facebook. Depending on how long you’ve been on Facebook and how much you’ve shared, you’ll see a movie, a collection of photos or a thank you card.

    poste jeden Tag und hab auch ziemlich viele Bilder drin

  5. Ich habe auch das Problem und kein Video mehr 🙁
    Ich hatte es und hab es geteilt. Weil dann die Beschreibung aber so doof war, hab ich es wieder gelöscht und wollte es nochmal teilen mit nem anderen Kommentar.
    Doch seitdem habe ich kein Video mehr, sondern auch nur 6 Fotos 🙁
    Bitte, wenn du auch hierfür eine Lösung findest, schreib sie hier. Dankeschön! :))

    • Ich glaube dafür gibt es keine Lösung oder ein Rezept. Das könnte wenn nur Facebook selber. So wie ich es verstanden habe werden die Videos automatisch gelöscht wenn man sie von seiner Timeline entfernt. Daher dann auch nur die 6 Bilder da halt noch kein neues Video erstellt wurde. Wenn ich jetzt aber Blödsinn erzähle und noch was finde schreibe ich es natürlich nieder :=)

  6. Hallo! Ich habe bisher kein Video bekommen. Es wird immer nur Danke angezeigt. Aber das Video ist nirgends. Was habe ich falsch gemacht?

  7. Es geht leider immer noch nicht… Ich glaub, man kann ihn nur einmal teilen… Sehr schade…

  8. ich hab es aus versehen gelöscht wie kann ich die nochmal erstellen ?

  9. Ich glaube da nicht an einer Überlastung,..denn von anderen Usern die ihr Video geteilt haben kann ich diese auch sehen. Aber bei meinem selber sehe ich auch nur noch diese 6 Bilder. 🙁

    • Ich habe bis jetzt leider auch noch keine Wirkliche Lösung dazu gefunden. Oft lese ich auch dazu im US-Raum das es nur User getroffen hat mit diesen 6 Bildern die wenig Facebook Aktivität haben. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen wenn ich manche Profile sehe 🙂 Schade für die jeweiligen User …..

  10. Ich hab ein ähnliches Problem. Erst wurde das Video problemlos angezeigt. Da ich aber eines der Bilder nicht so toll fand, löschte ich es aus meinen Fotos. Seitdem bekomme ich nur noch die 6 Bilder. Der Film ist komplett weg. 🙁

  11. Ich kanns nicht abspeichern, hab beide Versionen probiert…. Ob Facebook das verhindern will? :((

    • Ich habe es gerade nochmal probiert bei mir, also da geht es noch …. Nach Aufrufen mit F12 der Chrome Console einfach nochmal F5 drücken, dann sollte es eigentlich klappen

  12. update 2 hilft leider auch nicht… habe alles gelöscht, von verschiedenen browsern und geräten probiert, kann es wirklich sein das es überlastet ist, ich mir aber zur selben zeit die videos anderer ansehen kann, da würde das doch auch länger dauern oder?

  13. Sabrina wiesbeck

    Hab me in sauce gelöscht ausversehen. Will es aber wieder haben weis einer von euch wie das geht ?

  14. Ich bekomme nur Fotos angezeigt, wie bekomme ich ein Video??

  15. Hallo! Ich hätte da mal eine Frage: Ich hatte mein Lookback Video bereits geteilt, aber leider blöderweise versehentlich wieder gelöscht… Wenn ich jetzt auf den Link gehe, bekomme ich kein Video mehr, sondern nur sechs alte Fotos. Weißt du, wie ich trotzdem noch irgendwie zum Video komme?

    • Das Problem haben wohl gerade die meisten. Ich nehmen an da ist Facebook überlastet gerade oder so, ich lese das gerade häufiger das nur diese 6 Bilder kommen. Am besten morgen nochmal probieren

Deine Meinung ist mir wichtig: