Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Steam Music Beta kommt

Steam Music Beta kommt

steam musik beta playlistDie Verkaufsplattform Steam wird immer mehr zum Multi Allzweck Tool für Spieler. Mit der Einführung von Steam OS wurde auch bekannt das Steam in Zukunft auch einen Media Player enthalten soll. Gestern kam dann die Offizielle Meldung für eine kommende Beta des Integrierten Steam Media Player seitens Valve. Nach Steam Family Sharing und Steam In Home Streaming die nächste große Waffe von Steam sich den Konkurrenten abzuheben. Die Steam Music Beta soll in kürze starten. Wer Interesse hat an der Beta teilzunehmen muss in der Steam Music Beta Gruppe angemeldet sein. Einen Haken hat die Beta allerdings, der Steam Music Player soll wohl erst nur im Steam Big Picture Modus verfügbar sein.

Was kann Steam Music Beta

steam music beta_player_overlayWenn die Steam Music Beta gestartet wird kann man in den Steam Optionen den Pfad zu den MP3 Dateien auf dem Computer angeben. Steam wird das Verzeichnis dann Scannen und die MP3 Dateien nach Interpreten und Alben sortieren. Natürlich hat man auch die Möglichkeit seine eigene Playlist dann zu verwenden und zu verwalten. Eigentlich ganz so wie man es schon von vielen anderen Media Player ala Windows Media Player kennt. Denn Steam Music Player kann man dann, wie alle Steam Funktionen, einfach im Steam Overlay Fenster bedienen. Alles ganz einfach ohne das man ganz auf den Desktop switchen muss. Auch die Lautstärke vom Steam Music Player kann man selber Regeln, so kann man seine Musik einfach leise stellen aber der Spiele Sound bleibt gleich. Gespannt bin ich auch ob es die Möglichkeit gibt Streaming Dienste oder Internet Radios mit dem Steam Music Player zu bedienen. Findige Reddit Users haben anscheinend schon etwas im Steam Client gefunden was darauf hindeutet das es wohl zu mindestens angedacht ist den Dienst Spotify mit dem Steam Music Player zu bedienen.

Wieder eine schöne Nebenfunktion die Steam bestimmt noch beliebter machen wird bei PC Spielern. Was mag da noch auf uns zu kommen ? Möchte Steam bald noch der XBox One Konkurrenz machen mit einer TV Funktion und oder sogar vielleicht ein Bild in Bild Modus für Videos ? Ich denke ja und rechne in den nächsten Jahren stark mit so einer Funktion. Steam alleine ist schon lange nicht mehr nur die Verkaufsplattform die sie einmal war sondern entwickelt sich dank Steam OS in die Richtung zu einem richtigen Alternativ Betriebssystem.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Steam Link – PC Steam Spiele auf deinem Samsung TV spielen

Über die Steam Link Funktion kann man als Gamer Spiele über sein Netzwerk auf ein ...

Deine Meinung ist mir wichtig: