Neuigkeiten
Startseite -> Allgemein -> Steam Family Sharing
Steam Family Sharing

Steam Family Sharing

Steam Family Sharing
Steam Family Sharing

So eben kam noch eine nette News vom Steam Team herein die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Gerade auch alle Zocker unter euch wird diese Neuigkeit vielleicht freuen oder interessieren. Wie auch schon am Anfang bei der XBox One angekündigt (was zwischenzeitlich wieder entschärft wurde), will Valve mit Steam ein Family Sharing einführen. Dieses bedeutet kurz und knapp das man seine gekaufte Spiele mit seinen Engsten Freunden und Familienmitgliedern einfach teilen kann. Dazu Anna Sweet von Valve :

Unsere Kunden haben den Wunsch, geäußert, ihre digitalen Spiele unter Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, ebenso wie sie  Bücher, DVDs und anderen Datenträgern im Physische Format untereinander leihen oder teilen können.

steam_family_sharing_dropdown_english
So wird Steam Family Sharing ausehen

Natürlich wird es dabei auch zu Einschränkungen kommen. Es kann jeweils nur einer das Spiel spielen. Dabei hat der Besitzer immer Vorrang das Spiel auch zu spielen. Sollte der Leihende beim Cheaten etc. erwischt werden, können diese Accounts vom Steam Family Sharing Programm einfach ausgeschlossen werden. Ob der Besitzer Account dann auch z.B.: bei Steam VAC gesperrt wird ist jedoch noch nicht klar. Jeder Account kann seine Spielstände auch in seiner eigene Cloud speichern. Es wird nichts überschrieben oder geteilt. Das selbe gilt auch für die Achievements.

Mitte September soll es mit dem Steam Family Sharing Programm wohl an den Start gehen. Man kann sich dazu bereits jetzt schon in einer Steam Beta Gruppe einschreiben und ca. Tausend Steam Accounts werden erst einmal zum Beta Test eingeladen. Eine sehr lobenswerte Art von Valve und somit versucht man sich wieder ein Stück weiter von seinen Konkurrenten abzusetzen. Ich befürworte das Steam Family Sharing Programm und hoffe das es gut und fair umgesetzt wird. Anbei noch die wichtigen Links :

Steam Beta Gruppe zum Anmelden

Steam News

Steam Family Sharing FAQ

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Civilization III Complete Gratis spielen

Eines der Strategiespiele, die auch meine Kindheit am PC sehr geprägt haben, wird gerade vom …

Deine Meinung ist mir wichtig:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.