Neuigkeiten
Startseite » News » PlayStation TV vorgestellt

PlayStation TV vorgestellt

playstation-tv-bild-sonySony bringt am 14 November das von vielen erwartete PlayStation TV Zusatzgerät in Deutschland auf den Markt. Mit dem System ist es unter anderem Möglich seine PlayStation Vita Spiele auf einem Fernseher mit dem DualShock Controller zu spielen. Aber mit PlayStation TV ist es auch möglich seine PlayStation 4 Spiele auf ein anderes TV Gerät Streamen zu lassen. Nützlich wenn das Fernsehgerät mal wieder anderweitig besetzt ist aber man trotzdem ne runde auf der PlayStation 4 spielen möchte.

PlayStationTV

Das kleine Gerät macht nichts anderes als die Daten einer PlayStation 4 Konsole zu empfangen und auf einem beliebigen Angeschlossenen Gerät wiederzugeben. Dazu muss man einmalig PlayStation 4 Remote Play auf allen Geräten einrichten. Kompatible sind fast alle Spiele der Playstation 4. Spiele die eine Extra Hardware benötigen wie zum Beispiel Spiele die die PlayStation Kamera benötigen sind nicht kompatible.

Mit PlayStation Now können ab dem Europa Start auch PlayStation 3 spiele via PlayStation Remote Play gespielt werden.  Mit PlayStation TV bekommt ihr eine riesige Auswahl an PlayStation Vita, PlayStation Portable oder PlayStaion One Titeln zum spielen auf jeden beliebigen TV Gerät zur Verfügung. Im Prinzip könnte man auch sagen PlayStation TV ist eine PlayStation Vita nur ohne TFT Display. Für Leute die noch keine PlayStation Vita besitzen ist das ganze bestimmt eine tolle Möglichkeit auch in den Genuss der Vita Spiele zu kommen! Eine Liste mit kompatiblen Spielen für das PlayStation TV System gibt es hier.

Remote Play gut oder schlecht?

Taugt die Remote Play Funktion nun etwas? Leider ist das Sony System mit PlayStation TV nicht ganz Optimal. Egal ob man eine WLan Verbindung benutzt oder die Verbindung über Kabel herstellt. Eine geringe Latenz ist zu spüren, selbst mit Kabel hat PlayStation TV mit Remote Play eine ca. Latenz von 100ms. Da merkt man das das System wohl eher nur zum Streamen von Filmen und anderen Medien gedacht war. An eine Steam In-Home Streaming Lösung oder an die Übertragung des WiiU Gamepads kommt das System bis jetzt nicht heran. Ich bin gespannt ob Sony dafür noch eine Lösung findet.

Nützliche Links zum Thema Playstation TV

PlayStation TV Homepage

Amazon Page – Vorbestellen möglich!

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Gerüchten zufolge arbeitet Sony an einer neuen Version der Playstation 4, welche eine höhere Leistung als die aktuelle Konsole hat. Und viele Fans gehen deswegen an die Decke.Weiterlesen: Die Aufregung um die Playstation 4k Neo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.