Neuigkeiten
Startseite -> News -> Red Dead Redemption 2 – So gut sieht das Spiel auf dem PC aus

Red Dead Redemption 2 – So gut sieht das Spiel auf dem PC aus

Red Dead Redemption 2 erscheint auf dem PC, wie es sich gehört wird die PC Version des Erfolgsspiels technisch von Rockstar noch einmal aufgewertet. Wie schon in GTA wird hier wohl ein astreiner PC Port geboten. Ja, ich springe auf den Hype Train gerne mit auf „TSCHUUU TSCHUUUU“
Ich habe das Spiel auf der PS4 Pro geliebt, eine 1a Story, schon auf der PS4 Pro eine gute Grafik, das ganze darf ich nun endlich mit Maus und Tastatur noch einmal erleben. Danke Rockstar 😊

Der Vorverkauf für Red Dead Redemption 2 läuft bereits im neuen Rockstar Launcher, auch bei meinem Partner MMOGA gibt es das Spiel nun schon für einen Top Vorbesteller Preis. Erscheinen wird das Spiel ja schon am 5.11 im Rockstar Games Launcher, aber dem 23.10 im Epic Launcher und im Dezember dann für Steam. Wer das Spiel nun im Rockstar Store vorbestellt darf sich noch 2 weitere Spiele aus dem Rockstar Backkatalog aussuchen.

Red Dead Redemption 2 – Die Systemanforderungen

Rockstar selbst gibt an das die Portierung von RDR2 extra so gemacht wurde das das Spiel auf einer Vielzahl PC laufen soll. Hohe Systemanforderungen hat das Spiel nicht, man darf aber gespannt sein was für Frames man damit hat, immerhin läuft das Spiel auf Konsolen mit 30FPS. Schön wird der Festplatten/SSD Platz sein, hier werden gute 150GB angesetzt. Eigentlich sollte für sowas bald ein Bundle mit einer 500GB Samsung SSD vermarktet werden.

Minimale Systemanforderungen
  • CPU: Intel Core i5-2500K/AMD FX-6300
  • GPU: Geforce GTX 770/AMD Radeon R9 280
  • RAM: 8 GB
  • HDD: 150 GB
  • OS: Windows 7 64 Bit SP1
Empfohlene Systemanforderungen
  • CPU: Intel Core i7-4770K/AMD Ryzen 5 1500X
  • GPU: Geforce GTX 1060/AMD Radeon RX 480
  • RAM: 12 GB
  • HDD: 150 GB
  • OS: Windows 10 64 Bit V1803

RDR2 PC – Die Verbesserungen

Technisch und von der Leistung her ist ein PC aktuell um einiges besser als die Konsolengenration PS4 und Xbox One. So gibt Rockstar an das die Allgemeine Renderdistanz höher und weiter ist, die Beleuchtung und Reflexionen auf der PC Version verbessert wurden. Auch Ambient Acclusion sowie Verbesserungen bei Texturen dank Tesselation sollen das Spiel um einiges schöner aussehen lassen. Mit dabei ist natürlich auch 4K, kein FPS Lock sowie HDR und Widescreen Support.

Auch im Inhalt gibt es kleinere Anpassungen, zwar nichts Großes zur Konsolen Version aber immerhin etwas. So gibt es auf dem PC 2 neue Schatzkarten, Gang-Verstecke und 3 Kopfgeld Missionen. Auch 4 neue Waffen wird es geben sowie weitere Pferde. Mehr ist zurzeit leider nicht bekannt. Im Multiplayerbereich von RDR2PC wird es keine Veränderungen geben. Hier bleibt der Inhalt gleich zur Konsolen Version.

Zum Abschluss zeige ich euch nochmal die ersten PC Screenshots, die von Rockstar bereitgestellt wurden. Diese wurden in 4K und mit HDR aufgenommen. Es soll bald auch noch ein Trailer kommen, der in 4K mit 60FPS extra für die PC Version erstellt wurde. Sobald dieser erscheint werde ich diesen hier natürlich nachreichen. Wie sieht es bei euch aus, freut ihr euch auch auf Red Dead Redemption 2 für PC?

Update – Rdr2 Der PC Trailer ist da

Endlich hat Rockstar den Trailer für die PC Version online gestellt. In 4K und 60Fps sieht das Spiel einfach so verdammt gut und detailreich aus. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den PC Release am 5.11.2019

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Green Hell angespielt – Ein Survival Game der bessern Art?

Erst kürzlich bin ich auf Steam auf das Spiel Green Hell aufmerksam geworden. Bis jetzt …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.