Neuigkeiten
Startseite -> Spiele -> Resident Evil 2 Remake Black Screen beheben

Resident Evil 2 Remake Black Screen beheben

Das Remake von Resident Evil 2 ist nun schon ein paar Tage für den PC zu haben. Einige Spieler klagen leider über ein Problem, das sich Resident Evil 2 nicht starten lässt. Sie bekommen stattdessen nur einen Schwarzen Bildschirm zu sehen. Auch Black Screen of Death (BSOD) genannt. Wer einen Black Screen beim starten vom Resident Evil 2 Remake bekommt sollte sich folgende Tipps anschauen. In den meisten Fällen konnte der Fehler damit behoben werden.

Aktuelle Treiber und Laufzeitumgebungen

Viele Spiele setzen immer aktuelle Grafikkartentreiber sowie bestimmte Laufzeitumgebungen voraus. Steam installiert diese in den meisten Fällen automatisch mit, es kann aber hier oft helfen diese von Hand nochmal zu prüfen oder zu installieren.

  • Updaten oder prüfen von DirectX
  • Updaten oder prüfen von  VCRedist
  • Updaten oder prüfen von  dotNet Framework
  • Updaten oder prüfen eurer Grafikkarte sowie Mainboard Treiber

Einfacher Trick zum beheben des Black Screens bei Resident Evil 2

Sollte das Updaten der Komponenten von Oben kein Erfolg gebracht haben und ihr erhaltet immer noch einen Black Screen beim Start, liegt es vielleicht an einer falsch genutzten Auflösung, die das Spiel beim Starten bei euch verwendet. Dieses kann man oft umgehen in dem man in den Fenstermodus von Resident Evil 2 wechselt.

Wendet dabei folgendes an:

  1. Starte das Spiel über Steam
  2. Drückt nun die Tastenkombination ALT + ENTER
  3. Solltet ihr nun ein Bild bekommen könnt ihr in den Optionen die richtige Auflösung einstellen.
Resident Evil 2 Remake Black Screen Fehler beeheben.

Achtung, alle User, die ein ASUS Motherboard in ihrem Rechner haben und die Software Sonic Studio oder Sonic Radar installiert haben, deinstalliert diese einmal. Viele User haben mit Problemen in Zusammenhang mit der Software berichtet. Auch dieses kann dazu führen, dass Ihr einen Black Screen beim starten vom Resident Evil 2 Remake bekommt.

Ich hoffe mit dieser kleinen Hilfestellung konnte ich euch helfen bei Startproblemen vom Resident Evil 2 Remake. Genießt das tolle Spiel nun, am besten im Dunkeln 😊

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Photo by Ingo Joseph, CC0 Public Domain

Die besten Apps für den Alltag

Im Jahr 2018 besaßen bereits 57 Millionen Deutsche ein Smartphone. Während gerade neue und ältere …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.