Neuigkeiten
Startseite -> Allgemein -> Return of the Tentacle – Fan Fortsetzung von Day of the Tentacle

Return of the Tentacle – Fan Fortsetzung von Day of the Tentacle

Schon als Kind war ich Fan von guten Point and Click Adventuren. Ich glaube angefangen hat alles mit Monkey Island 1, ein Kultspiel seiner Art und noch immer ein schönes Spiel im Remake. So gut wie alle LucasArts Adventures von „früher“ habe ich gespielt und gesuchtet und stundenlang nach Lösungen gesucht. Es gab noch kein Google oder das große Internet was einem ja schon vor Spiele Release die Lösung im Netz als Top News anprangerte. Nun gibt es vom besten vorzeige Adventure seiner Art, The Day of the Tentacle, eine Fan Fortsetzung – Das Beste, sogar völlig kostenlos mit Soundtrack!

Trailer Return of the Tentacle

Wieder müssen wir in der Fortsetzung mit den Freunden Bernard, Laverne und Hoagie die Welt vor der Versklavung retten. Und so als Reise man wirklich in der Zeit zurück und nicht nur im Spiel mit der Zeitmaschine fühlt man sich gleich wieder wohl und bei Freunden. Es gibt wieder witzige Dialoge, Point and Click Steuerung sowie ein toller Soundtrack. Viele Orte werden Fans gleich wieder erkennen im Verrückten Haus der Professors. Ich will und kann aber gerade nicht so viel schreiben, dass Spiel ist so gut, ich muss spielen! 🙂

Zitat über das Spiel der Entwickler:
„Return of the Tentacle – Prolog“ ist ein Fan Adventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels „Day of the Tentacle“. Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Bernard, Laverne und Hoagie machen sich auf den Weg zum verrückten Erfinder Dr. Fred – eine Zeitreise soll helfen die Welt zu retten.
Es werden größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.
Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.

Kostenlos? Ja KOSTENLOS – Return of the Tentacle

Bild-Hamster-Return-of-the-Tentacle
Wieder gibt es witzige Dialoge und eine Hamster in Return of the Tentacle

Retro Fans, Neueinsteiger und Adventure Fans sollte sich das Kostenlose Spiel also nicht entgehen lassen. Das Spiel ist gut 1GB groß und kann hier heruntergeladen werden. Das Spiel gibt es für Mac sowie Windows als Download.  Wer Teil 1, The Day of the Tentacle noch nicht gespielt hat, bekommt diesen bei Chip.de ebenso kostenlos als Download. Einen Soundtrack zum Spiel kann man sich ebenfalls kostenlos hier herunterladen.

Viel Spaß beim spielen, ich hoffe auf weiteres so toll gemachte Fortsetzungen von guten alten Klassikern. Habt ihr das Spiel schon angespielt? Was haltet ihr von solchen Remakes? Teilt mir eure Meinung gerne hier im Kommentaren Bereich mit oder per Social Media.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Vampyr 60 FPS Cap umgehen

Das Action-Rollenspiel Vampyr hat einen 60 FPS Cap eingebaut. Das bedeutet, egal wie gut die …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.