Neuigkeiten
Startseite -> Allgemein -> Yakuza 0 PC Probleme beheben

Yakuza 0 PC Probleme beheben

yakuza-0-pc-probleme-beheben
Yakuza 0 – PC Probleme beheben. So läuft Yakuza 0 auch bei euch!

Publisher Sega hat das beliebte Spiel Yakuza 0, endlich so muss man sagen, für den PC Veröffentlicht. Yakuza 0 ist ein bunter Genre Mix aus Action-Adventure, Rollenspiel und Beatem Up. Es ist kein GTA für den PC. Vielmehr ist es sein eigenes gutes Genre mit viel Japan Story der 80iger Jahre.

Der PC Port von Yakuza 0 ist wirklich gut gelungen, aber hat doch leider einige kleine Macken. So startet das Spiel bei vielen erst gar nicht oder Yakuza 0 hat Audio Probleme bei manchen Szenen. Ich habe hier mal einige Probleme zusammengefasst, die die häufigsten PC Probleme in Yakuza 0 beheben als Workaround. Ich bin mir ziemlich sicher, da Sega schon von vielen Problemen weiß, dass diese in Patches Zeitnah behoben werden.

Yakuza 0 startet nicht

Einige User berichten darüber das Yakuza 0 erst gar nicht startet am PC. Dieses scheint bei vielen am Windows User Namen zu liegen, besonders wenn dieser Sonderzeichen hat. Dann kann Yakuza 0 die Settings Files nicht anlegen, weil er den Pfad nicht findet und startet erst gar nicht. Gerade User die Kyrillische Windows Usernamen haben berichten von diesem Problem. Hier hilft es einfach einen 2ten Windows Account ohne Sonderzeichen zu erstellen oder seinen bestehenden umzubenennen.

game-settings-yakuza-0
Hier findet ihr die Game Settings von Yakuza 0

Yakuza 0 Sound stottert oder das Bild ruckelt

Bei einigen Leuten gibt es Probleme mit dem Sound oder Bild Wiedergabe in Yakuza 0. So stottert der Sound gerne mal im Spiel oder das Bild ruckelt. Auch einige Zwischensequenzen ruckeln oder stürzen sogar ab. Die meisten Probleme kann man beheben in dem man Syna im Spiel anschaltet oder die FPS auf 30 oder 60 festsetzt. VSync kann man im Spiel selber in den Grafik Optionen einschalten. Die FPS kann man in der graphics.ini selber festsetzen.

Außerdem soll man laut SEGA bei Audi Probleme noch einen Eintrag in der Yakuza audio.ini ändern. Navigiert dazu im Windows Explorer nach:

und ändert in der audi.ini

In der graphics.ini ändert ihr folgende Einträge:

Bei einigen Usern hat es wohl auch geholfen die Bildausgabe von Fullscreen auf Borderless zu stellen. Hier ist etwas ausprobieren angesagt.

Überall speichern in Yakuza 0

Das Speichersystem in Yakuza 0 kann für Neulinge der Serie oder Anfänger manchmal etwas frustrierend sein. Man kann in Yakuza 0 eigentlich nur an einer Telefonzelle in der Stadt speichern. Es gibt aber eine Möglichkeit dieses zu umgehen. Hierzu muss man wieder nach:

navigieren und in der settings.ini folgendes ändern:

Danach kann man überall speichern im Spiel. Aber Achtung in Kampfsequenzen funktioniert das Speichern nicht. Man kann danach seinen Spielstand in Yakuza 0 nicht mehr laden. Also aufpassen wo man diese Funktion nutzt.

Habt Ihr noch weitere Probleme mit Yakuza 0 oder andere Lösungswege? Teilt sie uns gerne mit in den Kommentaren. Viele weitere Lösungsansätze gibt es auch im Steam Forum zu Yakuza 0.

Yakuza 0
Yakuza 0
Entwickler: SEGA
Preis: 19,99 €

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Vampyr 60 FPS Cap umgehen

Das Action-Rollenspiel Vampyr hat einen 60 FPS Cap eingebaut. Das bedeutet, egal wie gut die …

Deine Meinung ist mir wichtig:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.