Neuigkeiten
Startseite » Spiele » So könnt ihr in FIFA 15 die 3te Liga spielen
FIFA15-3te-liga-Bild-Header

So könnt ihr in FIFA 15 die 3te Liga spielen

FIFA 15 ist ein wirklich klasse Fußballspiel, egal ob für PC, PS4 oder Xbox One. Doch Fans von Vereinen der 3ten Liga haben schon seit Jahren das Nachsehen bei FIFA 15. Aufgrund von fehlenden Lizenzen gibt es so zum Beispiel keine 3te Liga in FIFA 15. Wer FIFA 15 auf dem PC spielt, dem kann da geholfen werden. Der User Slim aus dem Fifaplanet.de Forum arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem 3ten Liga Patch für FIFA 15. Wer also FIFA 15 für den PC besitzt und gerne seine Lieblingsmannschaft, so wie bei mir Arminia Bielefeld spielen möchte, der sollte sich diesen 3ten Liga Patch für FIFA 15 einmal ansehen.

FIFA15-3te-Liga-Patch-Arminia
So einfach geht es. Die Deutsche 3te Liga in FIFA 15 (PC Version) spielen. Der 3te Liga Patch für FIFA15

Was bietet mir der 3te Liga Patch für FIFA15

Der riesige Patch fügt nicht nur die 3te Liga in euer FIFA 15 ein und macht diese Spielbar, mit dabei sind auch neue Fahnen und die jeweils Aktuellen Trikokts der Vereine sowie Minifaces im Spiel. Auch gibt es eine Anpassung der Schuhe der Spieler sowie neue Torwarthandschuhe zu bewundern. Auch die Werbebanden in den Stadien wurden verändert. Hier einmal ein kurzer Überblick über die Veränderungen im Spiel:

Features:
– 7 neue Ligen (3. Liga, Regionalliga, Oberliga, Ukraine Premjer Liga, Greek Superleague,Rest of Europe, Rest of Germany)
– alle Wintertransfers
– 2 neue Stadien (Stadion Dresden, BayArena)
– neue Minifaces
– erweiterte Qualifikationen der Champions League und Europa League
– DFB-Pokal mit 128 Mannschaften
– Auf und Abstieg zwischen den 5 deutschen Ligen

Sehr gut ist dabei wirklich das ihr eine Karriere ganz unten Anfangen könnt und euren Verein bis an die Spitze führen könnte in der FIFA 15 Karriere. Das ganze bringt nochmal jede menge Offline Spielspaß für FIFA 15. Der gesamte Patch ist entpackt fast 20 GB groß, das alleine zeigt schon wie viel Arbeit dort hineingesteckt wurde und wie Detailreich der Patch ist.

FIFA15-Der-Patch-fuer-die-3te-Liga
Leider nicht ganz richtig, die Arminia Bielefeld Standartaufstellung im FIFA 15 3te Liga Patch.

Installation des FIFA 15 3te Liga Patch

Die Installation des Patches ist dieses Jahr recht einfach gehalten. Damit der 3te Liga Patch ohne Probleme funktioniert sollte man aber ein paar Dinge beachten, wie zum Beispiel das Origin keine Automatischen Updates der Spiele macht und das man sich im Offline Modus befindet. Es folgt nun eine Schritt für Schritt Anleitung damit der 3te Liga Patch ohne Probleme bei euch funktioniert. Der Patch für die 3te Liga funktioniert nur mit dem Original Spiel! Wer das Spiel noch nicht besitzt, kann es sich hier günstig käuflich erwerben.

  1. Legt euch als erstes eine komplette Sicherung von eurem FIFA 15 Ordner an. Kopiert diesen einfach aus eurem Installationsverzeichnis auf eine andere Festplatte oder in einen anderen Ordner.
  2. Startet nun Origin und geht über den Menüpunkt Origin -> Anwendungseinstellungen in die Origin Optionen und schaltet dort die Automatischen Updates für Spiele aus. Das ganze sollte ungefähr so aussehen:
    origin updates austellen
  3. Danach startet Origin im Offlinemodus.
  4. Ladet euch nun die gepackten Files des 3ten Liga Patches für Fifa15 herunter. Die Dateien findet ihr hier im ersten Thread des FIFAPlanet Forum.
  5. Entpackt alle Dateien, der Inhalt des Ordners sollte ungefähr so aussehen3te-Liga-FIFA-Patch
  6. Kopiert nun den Gesamten Inhalt dieses Ordners mit allen Dateien und Verzeichnissen in euer Original Fifa 15 Installationsverzeichnis. (Nicht in das Backup Verzeichnis was ihr vorher angelegt habt.) Das ganze kann etwas dauern und ihr werdet auch öfter gefragt ob ihr Dateien überschreiben möchtet. Dieses bejaht ihr, da sonst der 3te Liga Patch nicht richtig funktioniert.
  7. Wenn das Kopieren abgeschlossen ist, müsst ihr noch einmal in den Ordner File Master  gehen und die FileMaster.exe ausführen. Drückt nun auf den ersten Button „Regenerate BH“ und lasst das Programm arbeiten. Denn Status des Programms kann man unten Links ablesen.
    File Master
  8. Wenn das ganze abgeschlossen ist könnt ihr endlich euer FIFA 15 starten und die 3te Liga mit all ihren Traditionsreichen Vereinen erleben. So macht FIFA doch gleich nochmal soviel Spaß und die Fans schaffen so ein komplettes Fußballspiel. Danke nochmal an Slim, für diesen wunderbaren FIFA 15 3te Liga Patch!

FIFA15-der-3te-Liga-Patch

Die 3te Liga in Fifa 15 – Das Video

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Kein Mod-Support für GTA 5

GTA 5 wird laut Lead-Gamplay-Designer John Macpherson von Rockstar keinen Mod-Support erhalten und enttäuscht damit die komplette Modder-Szene.Weiterlesen: Kein Mod-Support für GTA 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.