Neuigkeiten
Startseite » Allgemein » Steam Link – PC Steam Spiele auf deinem Samsung TV spielen

Steam Link – PC Steam Spiele auf deinem Samsung TV spielen

Über die Steam Link Funktion kann man als Gamer Spiele über sein Netzwerk auf ein anderes Gerät Streamen lassen. Das ganze hatte ich hier auch schon mal kurz angerissen. Nun gibt es, nachdem diese Funktion nur für Samsung Geräte in den USA verfügbar waren, die Steam Link App für Samsung TVs endlich in Deutschland. Damit kann man, wenn der geliebte High End Rechner nicht im selben Zimmer steht wie der Samsung TV, seine Spiele über das Netzwerk auf sein Samsung Gerät übertragen lassen. In Full HD und maximal 60 FPS. Reicht für den kleinen Spaß bei einem Jump and Run für zwischendurch.

Dank der Steam Link App nun auch auf dem Samsung TV zocken! Steam Streaming sei dank!

Die Zeitschrift PCGamer.com hat sich das ganze schon einmal angeschaut. Das ganze klappt wirklich ganz gut, wenn man ein schnelles WLAN mit 5GhZ betreibt, noch besser ist aber eine Verbindung über das LAN Kabel. Dank Samsung braucht man dafür nun keine Extra Hardware, die sogenannte Steam Link Box, mehr wenn man ein Samsung TV ab Herstellerdatum 2016 besitzt. Laut Samsung werden auch schon der Steam Controller oder ein Xbox Controller als Eingabegerät unterstützt. Mehr Informationen oder Technische Hilfe zur Steam Link Funktion auf Samsung TVs findet man in diesem Steam Forum Thread. Habt ihr das neue Feature eures Samsung TVs schon testen können? Wie findet ihr das ganze? Für einen besseren Eindruck habe ich noch dieses Video gefunden wo der User Vitor Fleury das Ganze auf den Samsung Modell KS7000/KS7500 testet.

Steam Link App auf einem Samsung TV – So sieht es aus

Wer also ein Samsung TV ab der Generation 2016 besitzt, diesen im selben Netzwerk wie dem Spiele PC betreibt, der kann sich nun endlich auch in Deutschland über den Samsung App Store die Steam Link App herunterladen. Danach einfach die Steam App auf dem TV starten und ab geht es.

– Quelle: Samsung Pressemitteilung

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Der C64 Mini wurde vorgestellt – THE64 Mini kommt

Nintendo hat für viel Aufsehen mit ihrer Mini Neuauflage des NES sowie des SNES gesorgt. ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.