Neuigkeiten
Download der Whats App User Daten bald möglich

Was weiß WhatsApp über mich – WhatsApp User Daten Download

Schon oft wurde darüber gemunkelt, was und wie viel Daten weiß der wohl beliebteste Instant Messanger Dienstleister über mich. Welcher Daten werden wirklich über mich und von meinem Smartphone gespeichert. Dieses können wir, die User und Benutzer von WhatsApp dank der neuen EU Datenschutz-Grundverordnung, kurz EU-DSGVO, die am 25.05.18 in Kraft tritt, bald selber einsehen.

Download der WhastApp Nutzerdaten

Die Webseite http://wabetainfo.com zeigt nun Bilder aus einer Whats App Beta Version wie dieses ganze aussehen soll. Innerhalb der Einstellungen bei WhatsApp wird es einen neuen Eintrag geben mit dem Punkt Download my data / Herunterladen meiner Daten. Klickt / Drück man auf diesen Menüpunkt gelangt man zu einer neuen Seite, auf dieser man sich die Daten herunterladen kann.

Die Fertigstellung und Zusendung der Daten kann bis zu 20 Tagen dauern. Gerade wenn diese Funktion ausgerollt wird sollte man hier also Geduld mitbringen, da bestimmt viele Nutzer wissen möchten was WhatsApp von einem weiß. Nach 30 Tagen wird der Report dann wieder gelöscht und man muss diesen neu anfordern. Ich bin gespannt was wirklich drinstehen wird und welche Daten der Dienst nun über wirklich hat. Immerhin kann man zum Teil vielleicht auch daraus schließen welche Daten Facebook davon vielleicht schon bekommen hat. Das ist aber nur Spekulation. Wie denkt ihr darüber, schreibt es doch in die Kommentare.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.