Neuigkeiten
Startseite -> Spiele -> Aufpoppende Texturen bei Kingdom Come – Das kann helfen
Settings um Aufpoppende Texturen zu beheben in Kingdom Come

Aufpoppende Texturen bei Kingdom Come – Das kann helfen

Das Spiel Kingdom Come hat manchmal und auf einigen Systemen mit Aufpoppenden Texturen zu kämpfen. Das liegt zum Teil an der CryEngine zum anderen aber auch daran das die Entwickler das Spiel natürlich für viele verschiedene Systeme optimieren. Die CryEngine Streamt euch ja das ganze Spiel, damit es zu keinen größeren Nachladesequenzen kommt. Das kann man auch gut während des spielen an der HDD Auslastung erkenne. Um so mehr man im RAM belässt um so schneller gelangen die Texturen zu Grafikkarte in Kingdom Come.

Zum Glück bietet uns die CryEngine wie auch schon in meinem FPS Guide geschrieben, viele verschiedene Optionen zum Perfekten einstellen des Spiels auf das eigene System.  Ich zeige euch hier 2 verschiedene user.cfg Dateien, die direkt im Spiele Verzeichnis liegen müssen, dort wo auch die system.cfg liegt. Warum 2 verschiedene Versionen? Einmal für alle Leute die das Spiel auf einer normalen HDD installiert haben, die andere für eine SSD Installation. Das ganze Basiert auf diesem Beispiel auf Nexusmod.

Keine Aufpoppende Texturen mehr in Kingdom Come

Die Settings die ich hier zeige sind für mein System angepasst. Ihr müsst teilweise die Werte auf euer System anpassen. Ich habe bei mir, da ich eine NVIDIA 970 habe, den Arbeitsspeicher des V-Rams auf 3.5GB begrenzen lassen, da ich nicht möchte das die Grafikkarte die langsamen 512MB der 970 benutzt. Ich habe für jeden Wert auch eine kleine Beschreibung mit hinzugefügt, damit ihr besser versteht wofür jeder Wert steht. Kopiert die jeweiligen user.cfg werte in eure frisch angelegte user.cfg, so habt ihr ein wesentlicheres schöneres Spielerlebnis in Kingdom Come, ohne aufpoppende Texturen.

User.cfg Texture Fix HDD Installation

 

User.cfg Texture FIX SSD Installation

Wer zu viele FPS Einbrüche oder FPS Drops hat, kann versuchen die Werte r_TexturesStreamingMipBias auf -2 und e_viewdistratio auf 150 zu stellen.

Ich hoffe mit diesen Einstellungen und Grundlagen ist euch etwas geholfen um das störende Textur aufpoppen in Kingdome Come zu beheben. Vielleicht wird auch schon einiges im großen Patch davon behoben der in ein Paar Wochen erscheinen soll für Kingdom Come. Viel Spaß im Mittelalter.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Kingdom Come FPS Guide

Das Mittelalter und Ritter RPG Kingdom Come Deliverance ist gerade in aller Munde. Gerade das …

Deine Meinung ist mir wichtig:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.