Neuigkeiten
Startseite » News » WhatsApp Chats auslesen
Whats App Messenger Symbol
WhatsApp - Das wohl beliebteste Chat Programm für Handys

WhatsApp Chats auslesen

Whats App Messenger Symbol
WhatsApp – Das wohl beliebteste Chat Programm für Handys

Anleitung WhatsApp Chats auslesen

Auf der Webseite http://bas.bosschert.nl/steal-whatsapp-database/ gibt es eine recht einfache Anleitung wie man WhatsApp Chats einfach auslesen kann. Das Problem an der ganzen Sache ist hierbei nicht WhatsApp selber sondern betrifft generell alle Apps die auf der SD Karte Daten speichern. Da man bei WhatsApp aber einstellen kann das man ein Backup seines Chats Verlaufes auf der SD Karte speichern kann bringt dieses ein gewisses Risiko mit.

Durch diese Funktion kann jeder App Entwickler eine Funktion in seine App einbauen die es ermöglicht auf den gespeicherten Backup Verlauf von WhatsApp zuzugreifen und auch trotz der Verschlüsselung einzusehen. Dieses können alle Apps die die Berechtigung erhalten auf die SD Karte im Handy zu zugreifen. Selbst der benötigte Verschlüsselungsschlüssel lässt sich so einfach auslesen, damit man die WhatsApp Chat Datenbank schnell und einfach auslesen kann.

Wie kann ich mich schützen

Die Maßnahmen sind nur für Android Smartphone Besitzer interessant, da das System nur so auf Android Systemen funktioniert. Am besten ist es in den WhatsApp Einstellungen die Automatische Backup Funktion ganz auszustellen. Nur so kann man verhindern das WhatsApp die Backups auf der SD Karte speichert. Ob WhatsApp an dem System etwas ändert, bleibt abzuwarten. Da WhatsApp aber eh gerade schlecht in der Öffentlichkeit steht und die Anleitung für alle offen im Internet steht, denke ich das es wohl bald eine Überarbeitung des Backup System von WhatsApp geben wird. Und immer dran denken, es wird nie so heiß gegessen wie gekocht 😉 – Aber Sicherheit ist für alle wichtig!

Whats App Chats mitlesen einfach gemacht

Wer unbedingt Whats App Chats oder gar SMS Nachrichten von anderen Handys oder Smartphones mitlesen möchte der sollte dazu auf ein Externes Programm zurückgreifen. Beachtet aber das ihr dafür die Einverständnis des Besitzers vom Smartphone braucht, sonst ist das ganze nicht Legal! Aber damit ist das WhatsApp Chats auslesen wirklich am einfachsten.

Denkbar wäre dafür zum Beispiel die App mSpy. Diese kann man für kleines Geld hier bekommen. Die App verspricht viel für kleines Geld! Die mSpy App ist eine Stealth-Handy-Spion-Software, die im Hintergrund des Smartphones mitläuft und dieses überwacht. Das ganze funktioniert mit einem Apple iPhone, Android oder Blackberry OS basierten Handy. Mithilfe der mSpy App habt ihr Zugriff auf Textnachrichten des Telefons, Anrufliste, E-Mails, GPS-Standorte, Gesprächsaufzeichnungen, Web-History, Fotos, Skype, WhatsApp, WhatsAppp Chats und vieles mehr! Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein!

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

WhatsApp gelöschte Chats wiederherstellen

Wer kennt es nicht, schnell ist mal eine falsche Nachricht in WhatApp gelöscht oder der ...

Deine Meinung ist mir wichtig: