Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Wolfenstein: The New Order Lösung für White Screen Bug

Wolfenstein: The New Order Lösung für White Screen Bug

wolfenstein-the-new-order-screenshot
So könnte Wolfenstein: The New Order aussehen, wenn da nicht der White Screen Bug wäre!

Viele Leute klagen über Probleme bei der heutigen erschienen PC-Version des Spiels Wolfenstein: The New Order. Es scheint als haben die Grafikkarten Treiber bis jetzt immense Probleme mit dem Spiel. Oder doch das Spiel mit den Treibern? Ich versuche hier die besten Lösungsansätze bei Problemen mit Wolfenstein: The New Order zu geben. Die wohl zur Zeit häufigsten auftretenden Probleme sind Startprobleme unter Windows 8, White Screen beim starten von Wolfenstein The New Order oder aufploppende Texturen.

Wolfenstein – Lösungen, Probleme und Bugs

  • Weißer Bildschirm beim Spielstart auch als White Screen Bug bekannt
    Dieser Fehler tritt eigentlich nur bei AMD Grafikkarten auf. Die einzige Lösung die es für den White Screen Bug bei Wolfenstein gibt, ist die Verwendung des neusten Treiber für eure AMD Grafikkarte. Dieses ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, mit der neusten Catalyst Version haben viele User teilweise extreme FPS Drops im Spiel. In manchen Abschnitten sinkt die FPS Zahl sogar zwischen 2 und 5 FPS. Hier heißt es wohl solange mit verschiedenen Treiberversionen zu probieren bis man einen hat der funktioniert, oder man warte bis AMD eine neue Version des Cataylst Treibers bereit stellt.
  • Starke FPS Drops / Frame Einbrüche mit Nvidia Grafikkarten
    Hier gibt es mehrere Wege die zum Erfolg führen können. So sollte man probieren in der Nvidia Systemsteuerung die V-Sync Steuerung für Anwendungen zuzulassen. Auch sollte das Tripple Buffering im Treiber komplett deaktiviert werden. Auch ein äterer GeForce Treiber in der Version 331.82 hat bei vielen geholfen. Ansonsten kann man noch probieren die Physik und Schatten Einstellungen im Grafik Menü zu reduzieren. Auch hier warten viele User auf einen Aktuellen Treiber von Seiten Nvidias. Für die neusten Cataylst Treiber gibt es leider noch keine brauchbaren Lösungsansätze.
  • Startprobleme in Windows 8
    Hier hilft es den Kompatibilitätsmodus der Wolfenstein Startdatei einmal auf Windows 7 zu setzen.

Aktuelle Probleme und Lösungen kann man auch sehr gut im Steam Forum zum Spiel Wolfenstein: The New Order bekommen. Derzeit warten aber die meisten auf neue Treiber, da diese wohl der Grund des Übels sind für die Probleme in Wolfensten: The New Order.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Deine Meinung ist mir wichtig: