Neuigkeiten
Startseite » Konsole » WiiU geknackt? WiiKeyU im Sommer!

WiiU geknackt? WiiKeyU im Sommer!

wiikeyu
Mit Hilfe des WiiKeyU kann man Sicherheitskopien von WiiU und Wii Spielen abspielen.

Vor fast einem Jahr habe ich hier im Blog schon einmal über WiiKeyU berichtet, seitdem ist es sehr sehr still geworden um den WiiU Chip. Nun gibt es aber neue Infos, angeblich ist der WiiKeyU Chip für die WiiU fertig und soll in kürze in Serie gehen. Mit Hilfe dieses Chips soll oder ist es möglich Sicherungskopien auf der WiiU Konsole von Nintendo abspielen zu können.

Super.Mario.3D.World.USA.WiiU-PoWeRUp

Ein Beweis dafür das der Chip fertig ist und auch funktioniert ist das nun auch das 2te WiiU Spiele in der Szene released wurde. So ist Super Mario 3D World das Zweite Spiel nach The_Avengers_Battle_for_Earth_PAL_WiiU-VENOM was wohl direkt mit dem WiiU Laufwerk ausgelesen wurde und mit dem WiiKeyU abgespielt werden kann. Selbst die Online Funktion sollen nach Angaben von Beta Testern ohne Einschränkungen gehen.  Erstaunlich finde ich aber die Größe von 23865 MB von Super.Mario.3D.World.USA.WiiU-PoWeRUp. Ich denke hier werden alle Spiele die selbe Größe haben und die WiiU Discs mit sehr viel 0 Dateien ausgestattet sein. In den nächsten Tagen werden bestimmt noch weitere Release im Internet auftauchen, davon ist auszugehen.

Infos zum WiiKeyU

Über den WiiKeyU können Sicherheitskopien eurer WiiU Spiele über ein USB Medium direkt abgespielt werden. Diese Funktionen soll der WiiKeyU bekommen:

  • Abspielen von WiiU und Wii Spielen direkt von einem USB Speichermedium
  • Funktioniert auf allen WiiU Modellen und Regionen
  • Einfacher Benutzerinterface
  • Kein Einlöten zum betreiben notwendig
  • Multi-language Support
  • Unterstützt alle Dateiformate, inklusive EXT4/3/2, Max OS X  und NTFS
  • Basiert auf einem Linux Betriebssystem
  • USB2.0
  • Updaten direkt über ein USB Speichermedium
  • Recovery Modus bei einem Fehlerhaften Update
  • USB Hub mit USB Remote eingebaut
  • Hohe Qualität  (Kein China Produkt)

Wird durch solch ein Chip die Verkaufszahl der WiiU vielleicht doch nochmal steigen? Ich denke eher nicht, die WiiU ist in meinen Augen eine Liebhaber Konsole, auch wenn nun Spiele wie Mario Kart 8 kommen, so glaube ich das die Konsole weiterhin nur für Nintendo Fans interessant ist. Da die Anzahl der Spiele für die Konsole eh überschaubar ist lohnt sich in meinen Augen solch eine Anschaffung auch kaum. So einen Boom wie damals bei der Wii Konsole von Nintendo wird es wohl kaum geben.

Ein Preis oder Händler in Deutschland sind auch noch nicht bekannt, nur das der Chip irgendwann im Sommer dieses Jahr erscheinen soll. Mehr Infos gibt es auf der WiiKeyU Seite oder auf Facebook.

 

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Angeblich wurden Bilder des Controllers von Nintendos kommender NX-Konsole "geleaked", doch ich glaube, dass es nur gefakte Renderbilder sind.Weiterlesen: Sind die Bilder zu Nintendos NX-Controller echt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.