Neuigkeiten

WiiU geknackt? WiiKeyU im Sommer!

wiikeyu
Mit Hilfe des WiiKeyU kann man Sicherheitskopien von WiiU und Wii Spielen abspielen.

Vor fast einem Jahr habe ich hier im Blog schon einmal über WiiKeyU berichtet, seitdem ist es sehr sehr still geworden um den WiiU Chip. Nun gibt es aber neue Infos, angeblich ist der WiiKeyU Chip für die WiiU fertig und soll in kürze in Serie gehen. Mit Hilfe dieses Chips soll oder ist es möglich Sicherungskopien auf der WiiU Konsole von Nintendo abspielen zu können.

Super.Mario.3D.World.USA.WiiU-PoWeRUp

Ein Beweis dafür das der Chip fertig ist und auch funktioniert ist das nun auch das 2te WiiU Spiele in der Szene released wurde. So ist Super Mario 3D World das Zweite Spiel nach The_Avengers_Battle_for_Earth_PAL_WiiU-VENOM was wohl direkt mit dem WiiU Laufwerk ausgelesen wurde und mit dem WiiKeyU abgespielt werden kann. Selbst die Online Funktion sollen nach Angaben von Beta Testern ohne Einschränkungen gehen.  Erstaunlich finde ich aber die Größe von 23865 MB von Super.Mario.3D.World.USA.WiiU-PoWeRUp. Ich denke hier werden alle Spiele die selbe Größe haben und die WiiU Discs mit sehr viel 0 Dateien ausgestattet sein. In den nächsten Tagen werden bestimmt noch weitere Release im Internet auftauchen, davon ist auszugehen.

Infos zum WiiKeyU

Über den WiiKeyU können Sicherheitskopien eurer WiiU Spiele über ein USB Medium direkt abgespielt werden. Diese Funktionen soll der WiiKeyU bekommen:

  • Abspielen von WiiU und Wii Spielen direkt von einem USB Speichermedium
  • Funktioniert auf allen WiiU Modellen und Regionen
  • Einfacher Benutzerinterface
  • Kein Einlöten zum betreiben notwendig
  • Multi-language Support
  • Unterstützt alle Dateiformate, inklusive EXT4/3/2, Max OS X  und NTFS
  • Basiert auf einem Linux Betriebssystem
  • USB2.0
  • Updaten direkt über ein USB Speichermedium
  • Recovery Modus bei einem Fehlerhaften Update
  • USB Hub mit USB Remote eingebaut
  • Hohe Qualität  (Kein China Produkt)

Wird durch solch ein Chip die Verkaufszahl der WiiU vielleicht doch nochmal steigen? Ich denke eher nicht, die WiiU ist in meinen Augen eine Liebhaber Konsole, auch wenn nun Spiele wie Mario Kart 8 kommen, so glaube ich das die Konsole weiterhin nur für Nintendo Fans interessant ist. Da die Anzahl der Spiele für die Konsole eh überschaubar ist lohnt sich in meinen Augen solch eine Anschaffung auch kaum. So einen Boom wie damals bei der Wii Konsole von Nintendo wird es wohl kaum geben.

Ein Preis oder Händler in Deutschland sind auch noch nicht bekannt, nur das der Chip irgendwann im Sommer dieses Jahr erscheinen soll. Mehr Infos gibt es auf der WiiKeyU Seite oder auf Facebook.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

In der Nacht war wieder die neue Nintendo Direct Show. In dieser kündigt Nintendo immer …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.