Neuigkeiten
Startseite -> News -> SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

SNES Spiele auf der Switch – Ein Traum für mich

In der Nacht war wieder die neue Nintendo Direct Show. In dieser kündigt Nintendo immer wieder neue Infos und Highlights für das Quartal an. 40 Minuten voller Highlights direkt vom Hersteller. Das Nintendo immer noch der Publisher und Hersteller meiner ersten Wahl, daraus mache ich auch kein Geheimnis. Neben vielen neuen Spielen und Updates, wie Super Kirby Clash, Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition und einem Tetris 99 Version 2 Update, gab es die News für mich auf die ich schon lange gewartet habe.

Super Nintendo Spiele auf der Switch, was hab ich mich gefreut. Schon lange kann man im Rahmen des Nintendo Online Programm NES Spiele emuliert mit neuen Funktion wie überall Speichern, Zurückspul Funktion und vieles mehr spielen. Fans haben schon lange drauf gewartet das dieses Programm nun endlich erweitert wird. Endlich ist es soweit, ab morgen, 06.09.2019 kann man 20 Super Nintendo Spiele auf seiner Switch genießen.

Folgende Spiele können gespielt werden:

  • BRAWL BROTHERS
  • Demon’s Crest
  • Joe & Mac 2: Lost in the Tropics
  • Kirby’s Dream Land 3
  • Star Fox
  • SUPER E.D.F EARTH DEFENSE FORCE
  • Super Mario Kart
  • Super Mario World
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island
  • Super Puyo Puyo 2
  • Super Tennis
  • Breath of Fire
  • F-ZERI
  • Kirby’s Dream Course
  • Pilotwings
  • Stunt Race FX
  • Super Ghouls’n Ghosts
  • Super Metroid
  • Super Soccer
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past

Mehr Spiele sollen nach und nach noch hinzukommen laut Nintendo. Ich freue mich drauf und werde es morgen gleich mal antesten. Gerade die Emulation des Super FX Chips bei Star Fox interessiert mich, wie gut oder schlecht das hier aussieht.

Der nächste Schritt ist dann irgendwann hoffentlich noch Nintendo 64 Spiele zu emulieren, ob Nintendo das wirklich noch auf der Switch bringt oder das ganze zurückhält für eine neue Konsolen Genration bleibt abzuwarten.

Die ganze Nintendo Direct Show nochmal zum Nachschauen, falls ihr diese verpasst habt:

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Die Nintendo Weihnachts-Mall Tour 2018 in 21 deutschen Städten angekündigt

Die Weihnachtssaison 2018 startet so langsam überall richtig durch, klar das jeder etwas vom Kuchen …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.