Neuigkeiten
Startseite -> Konsole -> Xbox One März Update wird verteilt – 50hz Bug behoben

Xbox One März Update wird verteilt – 50hz Bug behoben

Xbox One LogoMicrosoft fängt an das große März Update für die Xbox One zu verteilen. Es gibt eine menge Verbesserungen für die Xbox One. Mit dabei ist auch der 50hz Bug bei angeschlossenen TV Receiver über HDMI. Bei durchgeschleiften TV-Signal hat dieser Bug oft ein seitliches Ruckeln auf dem TV wiedergegeben. In der LiveTV App von der Xbox One kann nun extra ein 50hz Modus eingestellt werden.

Xbox One 5.1 Sound über SPDIF

Auch erfreulich ist es das man nun endlich 5.1 am SPDIF Ausgang der Xbox One benutzen kann. Gerade sehr wichtig für 5.1 Headsets und gerade von Gamern sehr vermisst. Auch wurde der interne Browser weiter auf Gestensteuerung Optimiert. Gerade die Bing Bedienung oder das Interagieren mit Google Maps soll nun dank der Gestensteuerung einfacher sein.

Auch das Chaten mit Freunden wurde überarbeitet und neu gestaltet. So kann man nun auch mit Personen schreiben die gerade ein anderes Spiel spielen. Die Party Chats starten nach dem Update nun automatisch und müssen nicht manuell geöffnet werden.

Xbox One März Update im Video

Wer nochmal alle Veränderungen genau wissen möchte vom Xbox One März Update, kann diese hier im Englischen Blog vom Microsoft Mitarbeiter Larry „Major Nelson“ Hryb nachlesen.

 

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert... Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Ein Kommentar

  1. Super das die den Fehler behoben haben, der war aber auch durchaus nervig! Die überarbeiteten Funktionen finde ich auch toll!

Deine Meinung ist mir wichtig: