Neuigkeiten
Startseite -> Internet -> WordPress Fehlermeldung bei PlugIn installation: Warning: fileperms()
WordPress-Logo

WordPress Fehlermeldung bei PlugIn installation: Warning: fileperms()

WordPress Fehlermedungen Lösung LogoBei manchen WordPress Installationen kann es unter bestimmten Umständen zu einer Fehlermeldung kommen, wenn man zum Beispiel ein Facebook Plug-In oder Jetpack für WordPress installieren möchte. Bei der WordPress Plug-In Installation kommt es dann häufig zu einer WordPress Fehlermeldung die in etwas so aussieht:

Warning: fileperms() [function.fileperms]:
stat failed for * index.php in
* wp-admin/includes/file.php on line 871

Das * ersetzt dabei euren Pfad wie z.b. /var/www/kunde/html/

Die file.php ist der Übeltäter

Das Problem taucht oft auf wenn WordPress in einem Unterordner installiert ist. Der Grund dafür ist oft das im root Verzeichnis eine index.php vorhanden ist aber im Unterorder wie zum Beispiel /wordpress/ diese index.php fehlt. Lösen kann man das ganze in dem man einfach eine leere index.php im Unterordner installiert. Dieses liegt einfach daran das die file.php eine index.php im Unterordner sucht, diese aber nicht vorhanden ist. Erstellt man einfach eine leere index.php ist für WordPress alles in Ordnung und Plug-Ins werden ohne diese Fehlermeldung installiert.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

WordPress-Logo

Anker setzen in WordPress

WordPress biete von Haus aus leider keine Möglichkeit sogenannte Anker in Artikeln/Beiträge oder auf Seiten …

2 Kommentare

  1. Super, hat geklappt!
    Vielen Dank!

  2. Es hat funktioniert. Danke.

    Tank you!

Deine Meinung ist mir wichtig: