Neuigkeiten
Startseite » Konsole » XBox One – Rollout des Februar Update

XBox One – Rollout des Februar Update

Xbox-One-590x354Microsoft hat damit das XBox One Februar Update zu veröffentlichen. Da das Rollout in mehreren Phasen erfolgt kann es sein das eure Konsole erst in 1 oder 2 Tagen das XBox One Update anzeigt. Microsoft geht diesen Weg extra und will so eine Überlastung der Microsoft Server vorbeugen. Wer das Update noch nicht bekommen hat muss sich einfach ein wenig gedulden. Dieses Wochenende solle alle XBox One Konsolen mit dem Update versorgt sein.

Neuerungen des XBox One Februar Update

Neben der Verbesserung vom Kinect 2 und dessen Spracherkennung hat Microsoft auch die Wiedergabe bei Blu-Ray Filmen verbessert. Auch soll der Interne Upscaler für die HD-Wiedergabe verbessert worden sein. Ein Filter hat die HD Wiedergabe von nicht HD Fähigen Material oft zu „scharf“ gezeichnet. Dieser wurde nun entfernt so das das Bild nun wesentlich „weicher“ aussieht. Endlich ist auch die gute alte Batterie anzeige der Controller wieder da und USB Keyboards werden nun ebenso unterstützt. Eine Auflistung aller Verbesserungen findet ihr weiter unten.

Änderungen im Februar Update der XBox One :

 

  • Möglichkeit gespeicherte Spiel- und App-Daten zu löschen
  • Verbessertes Installations– und DLC Management
  • Verbessertes Freunde-, Achievement-, Nachrichten- und Party-Interface
  • Game DVR-Funktion befindet sich nun auch im Xbox Guide als App-Channel
  • Verbesserte Anzeige des Update-Verlaufs
  • Trennung der Anzeige von Spielen und Apps
  • USB-Tastaturen werden unterstützt
  • Verbesserte NAT-Erkennung
  • Verbesserte Hilfe bei Netzwerkproblemen
  • Verbesserte Qualität bei der BluRay-Wiedergabe
  • Signifikante Performance- und Stabilitätsverbesserungen
  • Upscaler für Spiele die nicht in nativen 1080p laufen wurde verbessert

Microsoft Hinweise zu XBox One Updates

XBox One im Offline Modus Updaten

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

windows-kurznotizen-sichern-wiederherstellen-bild

So sichert man die Windows Kurznotizen

Die Windows Kurznotizen sind eine gute Sache um sich schnell mal Notizen auf seinen Desktop ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.