Neuigkeiten

Amazon Fire Phone Sim Lock entfernen – So geht es

amazon-fire-phone
Sim Lock beim Amazon Fire Phone entfernen – So geht es kostenlos!

Besitzer eines Amazon Fire Phone schauten bisher in die Röhre, wenn es darum ging das Smartphone mit einem anderen Anbieter als die Telekom zu nutzen. Wer das Amazon Fire Phone mit einem anderen Anbieter nutzen wollte der musste bisher für die Entfernung des Sim Lock gute 100€ auf den Tisch legen. Der hohe Anschaffungspreis und die Beschränkung auf das Telekom Netz hat viele Interessierte Käufer vom Fire Phone bisher abgeschreckt. Neben einer Preissenkung des Smartphones bietet die Telekom ab dem 15. Dezember 2014 die kostenlose Entfernung des Sim Lock für das Amazon Fire Phone an.

Achtung Update: Keine Entsperrung kostenlos mehr möglich. Mehr dazu in diesem Beitrag!

Sim Lock beim Amazon Fire Phone entfernen

Ich gebe euch hier eine kleine Anleitung wie ihr ab dem 15. Dezember bei eurem Amazon Fire Phone die Sim Lock Sperre abschalten könnt. Somit seit ihr nicht mehr an die Telekom gebunden und könnt die Sim Karte eines anderen Anbieters benutzen.

  1. Besorgt euch euren 8-Stelligen Pin auf dieser Telekom Seite
  2. Amazon Fire Phone ausschalten
  3. Die alte Telekom Sim Karte entfernen
  4. Die neue Sim Karte vom anderen Anbieter einlegen
  5. Das Amazon Fire Phone wieder einschalten
  6. Nun entsperrt die Sim Karte mit dem beigelegten Sim Pin
  7. Das Amazon Fire Phone fordert euch nun auf den 8-Stelligen Pin-Code von der vorher generierten Webseite einzugeben
  8. Entsperr Code eingeben – Fertig

Weitere Informationen und Hilfen gibt es auf dieser Telekom Webseite.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

amazon-instant-video-neue-serien-ab-januar

Neue Amazon Serien am 15. Januar

Neue Amazon Serien am 15. Januar bei Amazon Instant Video. Wer über das Amazon Instant …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.