Neuigkeiten
Startseite » News » Amazon Fire Phone Entsperrung doch nicht kostenlos!

Amazon Fire Phone Entsperrung doch nicht kostenlos!

amazon-fire-phone
Telekom rudert zurück – Keine kostenlose Entsperrung des Amazon Fire Phone!

Erst am 9. Dezember 2014 habe ich darüber geschrieben das ihr euer Amazon Fire Phone ab dem 15. Dezember kostenlos entsperren könnt. Diese Aussage wurde nun von der Telekom zurück gezogen. Es handelt sich hierbei um eine falsch Aussage laut dem Telekom Hilft Support. Wer sein Amazon Fire Smartphone entsperrt haben möchte muss entweder wie gehabt dafür bezahlen oder das Telefon 2 Jahre mit einem Telekom Vertrag bzw. Sim Karte nutzen.

Keine kostenlose Entsperrung des Amazon Fire Phone

Das ist natürlich für alle ein Schlag ins Gesicht die sich das Amazon Fire Phone gekauft haben um es mit einer Sim Karte oder Vertrag eines anderen Anbieters zu nutzen. Ob das ganze vielleicht nur ein Marketing Gag war um das Fire Phone kurz vor Weihnachten in die Presse zu bringen oder ob es sich wirklich um einen Technischen Fehler handelt kann niemand genau sagen. Es ist aber komisch das die Telekom so lange dafür braucht um eine klare Aussage zu finden, jetzt nachdem die News schon durch die halbe Weltgeschichte ging.

Hier noch einmal die Offizielle Aussage des Telekom Hilft Support:

Es wird keine kostenfreie Entsperrung ab dem 15. Dezember 2014 geben.
Die Anzeige war ein Fehler unsererseits, der uns sehr leid tut. Falsche Erwartungen wollten wir sicher nicht wecken.
Auch wenn die Antwort anders als erhofft ausfällt, hoffe ich dennoch ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.

Damit rückt das Fire Phone in ein noch schlechteres Licht. Ich bin gespannt ob die Telekom doch nochmal eine kostenlose Entsperrung des Telekom Fire Phone zulässt. Vielleicht verstößt die kostenlosen Entsperrung ja auch gegen irgendwelche Verträge zwischen der Deutschen Telekom und Amazon. Ich bin gespannt wie es dort nun weitergeht. Alle die sich ein Fire Phone gekauft haben um die kostenlose Entsperrung zu nutzen sollten sich vielleicht auch nochmal per Kontaktformular an den Telekom Support wenden.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Meine Erfahrung mit Telekom Hybrid in Bielefeld

Ich war überrascht als ich von gut einem Monat mal wieder mein wiederkehrendes Ritual durchführte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.