Neuigkeiten

Auch Speedport Router von Sicherheitslücke betroffen

telekom-speedport-router-920vAuch die Telekom hat mit Ihren Router der eigenen Marke Speedport Sicherheitsprobleme. Dieses liegt daran das im inneren der Speedport Router, AVM Technik zum Einsatz kommt. Das Platinen und Gehäuse Layout sowie die Software wird von der Telekom für ihre eigenen Router angepasst. Bei einigen Speedport Routern ist es sogar möglich das Original Fritz!OS aufzuspielen. Wer sich dafür Interessiert, denn empfehle ich folgendes Forum. So ist es auch kaum verwunderlich das nun 4 Speedport Router die selbe Sicherheitslücke aufweisen wie die großen Brüder von AVM. Also ist hier mal wieder für die User schnelles Updaten gefragt um evtl. Hacks oder das ausspähen seiner Daten entgegen zu wirken. Natürlich gibt es für die betroffenen Router schon Firmware Updates.

Speedport Router mit Sicherheitslücke

Folgende Speedport Router sind betroffen :

  • W 503V (Typ A)
  • W 721V
  • W 920V
  • W 722V (Typ A)

Die Deutsche Telekom hat schon reagiert und entsprechende Updates für die Modelle bereitgestellt. Wer die EasySupport Funktion in seinem Speedport Router angeschaltet hat, hat das Update bereits Automatisch bekommen. Wer alles lieber selber und von Hand macht, kann hier die neuste Firmware für seinen Speedport Router herunterladen. Auch eine Benutzerfreundliche Update Anleitung im PDF Format gibt es für die Speedport Router mit Sicherheitslücke.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

So prüfe ich ob mein Windows noch die Intel CPU Sicherheitslücke hat

Der CPU Fehler bei Prozessoren machte die letzten Tage eine große Welle in der Presse …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.