Neuigkeiten

Kinderkarneval in Stukenbrock 2014

bild kinderkarneval in stukenbrock 2014
Bestes Wetter und eine gute Stimmung beim Kinderkarneval 2014 in Stukenbrock

Wir waren zu Besuch beim 18 Kinderkarneval Umzug in Stukenbrock 2014. Organisiert wurde der ganze Kinderkarnevals Umzug wie jedes Jahr vom Stukenbrocker Karnevalsverein e.V. und es wurden 42 verschiedene Gruppen gezeigt. Es war ein herrlicher Frühlingstag im Winter 2014, die Sonne strahlte über Stukenbrock, besser hätte es gar nicht passen können. Wir standen ziemlich am Ende der Strecke, beim Gasthof „Zur Post“ wo durch Simon Oekenpöhler die einzelnen Teilnehmer des Stukenbrocker Kinderkarnevals 2014 vorgestellt wurden.

Dieser Standpunkt war von uns Taktisch nicht ganz so klug gewählt. Wir wussten es auch nicht besser, da es unser erstes Jahr in Stukenbrocker Kinderkarneval war. Ob der Umzug wie vorher festgelegt um 14:11 startete kann ich nicht genau sagen, jedenfalls strömten bis ca 14:30 noch sehr viele Menschen in die Straße, diese wurde dann auch immer voller so das man irgendwann wirklich mit allen zusammen auf der Straße stand. Es gab keinerlei Absperrungen und die freundlichen Helfer rund um den Umzug hatten alle Hände voll zu tun die kleinen Besucher weit genug von den Zugmaschinen fernzuhalten.

Kamelle für die Kinder? Fehlanzeige

Der Umzug ist dann so gegen 15 Uhr bei uns am Ende angekommen. Die Leute im Umzug selber waren alle bester Stimmung und haben sich echte Mühe gegeben schöne Kostüme und Wage zu gestalten. Am besten hat mir das Minions Thema gefallen, dieser Wagen und Figuren wurden echt klasse umgesetzt. Schade war nur das bevor der Karnevalsumzug bei uns angekommen war die ersten Leute vom Anfang der Strecke schon wieder bei uns standen um Ihre Plastiktüten noch weiter mit Kamelle aufzufüllen. Das finde ich dann doch schon etwas dreist…. zumal leider eh nicht genug da war und die meisten Kinder am Ende der Strecke leer ausgegangen sind und nichts mehr bekommen haben. Und seien wir doch mal ehrlich, das ist für die Kinder doch mit das schöne an so einem Kinderkarneval Umzug, die Kamelle bzw. Süßigkeiten zu fangen und aufzusammeln. Alles in allem war es aber ein schöner Tag beim Kinderkarneval in Stukenbrock 2014. Zum Abschluss noch ein paar Bilder, war gar nicht so einfach in der Menschenmenge ein paar gescheite Aufnahmen zu machen.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Karneval in Bielefeld Jöllenbeck

Am heutigen Rosenmontag war ich in Bielefeld Jöllenbeck unterwegs, beim Rosenmontags Karnevalsumzug der Kindergärten aus …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.