Neuigkeiten
Startseite » Spiele » Dead Rising 3 mit Startproblemen

Dead Rising 3 mit Startproblemen

dead-rising-3-mit-problemen
Auch Dead Rising 3 hat Startprobleme – Lösungen gibt es hier

Wie so viele neue Spiele hat auch Dead Rising 3 so seine Probleme. Zum einem gibt es wohl sehr viele Probleme mit Nvidia Grafikkarten zum anderen haben sehr viele bei Dead Rising 3 einen schwarzen Bildschirm beim starten. Dann ist da noch das Problem das man Dead Rising 3 in Deutschland nicht käuflich erwerben kann. Auch die Limitierung auf 30 FPS stört so manche Dead Rising 3 Spieler. Wie ihr alle diese Probleme überwinden könnt und wie man Dead Rising 3 in Deutschland kaufen kann, versuche ich alle diese Dead Rising 3 Probleme und Lösungen in einen Beitrag für euch zu packen, so das euch einem Gruseligen Spielerlebnis nichts mehr im Wege steht.

Dead Rising 3 in Deutschland kaufen


Dead Rising 3 erscheint ofizell nicht in Deutschland. Auch gibt es eine IP-Sperre in Steam die verhindern soll das man das Spiel in Deutschland überhaupt erwerben kann. Diese Sperre kann man umgehen in dem man Dead Rising 3 bei einem Keyhändler kauft. Zur Aktivierung muss man sich über einen VPN Zugang in sein Steam Account einloggen und das Spiel dann Installieren. Bei MMOGA zum Beispiel bekommt man zum Spiel gleich einen VPN Zugang zum aktivieren mit dazu. Auch eine Anleitung wie man mit dem VPN Zugang Dead Rising 3 in Deutschland aktiviert ist natürlich mit dabei. Zum spielen braucht ihr diesen Zugang nicht mehr. Das Spiel kann ohne Probleme zum jetzigen Zeitpunkt aus mit einer Deutschen IP gestartet und gespielt werden.

Dead Rising 3 Probleme beim startenwindows-eingabeaufforderung-als-administrator-ausfuehren

Dead Rising 3 hat viele Probleme beim starten. Zu einem gibt es wohl massive Probleme mit den Nvidia Grafikkarten und Treibern, so das man beim starten von Dead Rising 3 ständig einen schwarzen Bildschirm bekommt. Zum anderen mag es das Spiel wohl überhaupt nicht, wenn man keine C Partition in seinem System hat. Auch dann gibt es beim starten von Dead Rising 3 nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wer das Problem hat und keine System C Partition hat sollte als erstes einmal diesen Weg probieren:

  • Öffnet die Windows Eingabeaufforderung als Administrator.
  • Wir nehmen an euer Systemlaufwerk hat den Buchstaben F – nun wenden wir einen Trick an mit dem Befehl subst um das Laufwerk F als Laufwerksbuchstaben C zu Clonen.
  • Schreibt in die Eingabeaufforderung folgendes: subst  C: F:\
  • Nun seht ihr in eurem Windows Explorer ein neuen Laufwerksbuchstaben. Dieses ist nur eine Verknüpfung der Laufwerksbuchstaben. Es ändert nicht daran das Laufwerk F immer noch eure eigentliche Partition ist. Zum Löschen dieser Verknüpfung müsst ihr nur subst c: /D eingeben, die Verknüpfung wird damit gelöscht.

Bei vielen hat dieser Workaround schon geholfen wenn man einen Black Screen beim starten von Dead Rising 3 hatte. Wenn ihr eine C Partition in eurem System habt und eine Nvidia Grafikkarte besitzt wird empfohlen einen älteren Nvidia Treiber zu installieren. Auch gibt es viele Probleme mit Laptops und Dead Rising 3. So wird empfohlen den Intel GPU im Bios ganz zu deaktivieren oder einfach mal einen Monitor an den Laptop anzuschließen. Im Steam Forum hat auch schon ein findiger User ein Script geschrieben für alle Leute die Probleme mit Dead Rising 3 auf einem Laptop haben. In wie weit das nun klappt kann ich leider zur Zeit nicht testen und nachvollziehen. Auch bei weiteren Problemen empfehle ich euch einmal das Steam Forum, die User dort sind schon fleißig am Tüffteln und Basteln um Dead Rising 3 mit Workaround spielbar zu machen, solange bis endlich ein Patch für Dead Rising 3 kommt der alle diese Start und Ladeprobleme im Spiel behebt.

Dead Rising 3 mit 60 FPS

Viele Gamer stört auch die 30 FPS Begrenzung in Dead Rising 3. Diese kann man zur Zeit noch mit einem kleinen Trick ausschalten so das Dead Rising 3 auch mit 60 FPS läuft. Das ganze wurde auch schon von Spielemagazin Eurogamer.net getestet und für gut befunden. Trotz Warnung der Entwickler sind kaum Auffälligkeiten zu sehen gewesen, das ganze passiert aber auf eigenen Gefahr. Wer Dead Rising 3 einmal mit 60 FPS spielen möchte muss nur folgendes tun:

  • Erstellt mit einem Text Editor eurer Wahl die Datei user.ini in dem Verzeichnis in dem sich auch die deadrising3.exe befindet.
  • Schreibt nun in die user.ini : gmpcr_unlock_frame_rate=True
  • Datei speichern und Dead Rising 3 mit 60 FPS genießen.

Ihr habt noch weitere Lösungen oder Probleme mit Dead Rising 3? Schreibt doch einfach einen Kommentar, vielleicht kann euch ja geholfen werden um dieses wunderbare Spiel zu spielen. Die Meldungen über nicht startende Spiele oder Spiele mit schwarzen Bildschirm häufen sich ja in letzter Zeit immer mehr. Das zeigt auch wie schwer es teilweise ist für die Programmierer die Spiele für soviel unterschiedliche System zu Optimieren. Aber auch kurze oder schlechte Beta Phasen tun ihr übriges dazu bei. Immerhin soll so ein Spiel schnell auf den Markt um mit den Verkäufen Geld einzubringen.

Dead Rising 3 Trailer

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Vorab-Gameplay-Trailer zu Resident Evil 0 HD

Capcom hat ein neues Video veröffentlicht: Einen Gameplay-Trailer der Vorab-Version von Resident Evil 0 HD auf der PlayStation 4.Weiterlesen: Vorab-Gameplay-Trailer zu Resident Evil 0 HD

Ein Kommentar

  1. Hallo, habe ebenfalls ein Problem mit dem Spiel Dead Rising 3.
    Und zwar komme ich zwar ins Hauptmenü, doch da steht keinerlei Text,
    sprich, ich weiß nicht wie und wo ich das Spiel dort starte, geschweige den in
    die Optionen hinein komme.
    Habe auch eine Nvidia Grafikkarte.
    Kann es damit zusammenhängen?
    Hast du dieses Problem schonma von jemandem gehört?
    Danke im Vorraus für deine Antwort.

    Gruß Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.