Neuigkeiten
Startseite » Konsole » Xbox One Oktober Update vorgestellt

Xbox One Oktober Update vorgestellt

xbox-one-oktober-updateKein Monat ohne eine Vorschau auf ein Xbox One Update. Microsoft bzw. der Entwickler Major Nelson hat in seinem Blog das neue Xbox One Oktober Update vorgestellt. Es ist bis jetzt einer der umfangreichsten Updates für die Xbox One und somit werden sich viele Xbox One Besitzer darauf freuen können. Auch der MKV und DLNA Support für die Wiedergabe mit dem neuen Xbox One Mediaplayer ist mit im Xbox One Oktober Update inbegriffen. Wie immer gibt es bei hier ein kleine Vorschau zum Xbox One Oktober Update.

Xbox One Oktober Update im Video

Vorschau Xbox One Oktober Update

  • Überarbeitung der SNAP Leiste mit mehr Informationen. Durch einen Doppel-Tap auf den Xbox Button wird nun eine neue Snap Schnellleiste angezeigt. So soll die Kommunikation mit Freunden während des laufenden Spieles schneller und einfacher werden. Auch die Freundesliste bekommt eine kleine Überarbeitung und Erfolge zwischen Freuden können nun einfacher verglichen werden. Dazu gibt es eine neue Übersicht der Erfolge eurer Freunde der letzten 30 Tage.
  • Der Xbox Mediaplayer erhält Support für DLNA Netzwerkgeräte und die Möglichkeit MKV Dateien abzuspielen. In wie weit Untertitel unterstützt werden ist noch nicht bekannt.
  • Das Aufzeichnen von Gameplay Videos ohne Kinect wird nun einfacher. Durch einen Doppel-Tap auf den Xbox Button + X wird automatisch eine Gameplay Aufzeichnung begonnen. Dieser ersetzt den Xbox One Kinect Voice Befehl: „Xbox Aufzeichnen
  • Natürlich gibt es wie immer auch Smart Glass Verbesserungen im Xbox One Oktober Update.
  • Beim Live-Fernsehen kann über Xbox OneGuide künftig abgerufen werden, welche Sendungen derzeit im Trend liegen und die zehn beliebtesten TV-Sendungen werden in einer Liste zu sehen sein. Dieses ist zurzeit aber nur in den USA, Kanada und England möglich.
  • Vorbereitet wird mit dem Xbox One Oktober Update auch die Unterstützung des Xbox One TV-Tuners der in Deutschland Mitte Oktober in den Handel kommt.
  • Es gibt nun die Möglichkeit die „Bereit zur Installation“ Apps und Spiele in einer eigenen Liste zu verstecken.
  • Weite System und Stabilitätsverbesserungen wurden ebendso im Xbox One Oktober Update behoben

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Square Enix hat während des Uncovered-Events neue Details zum kommenden RPG Final Fantasy XV und eine neue Demo veröffentlicht - die jedoch mehr an Kingdom Hearts erinnert...Weiterlesen: Final Fantasy XV mit Kingdom-Hearts-ähnlicher-Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.