Neuigkeiten

Xbox One Digital TV Tuner für eure Xbox One

Xbox One Digital TV TunerMicrosoft hat heute ihren Xbox One Digital TV Tuner vorgestellt. Mit diesem TV Tuner ist es möglich auf der Xbox One TV zu schauen. Der Xbox One Digital TV Tuner unterstützt die Anschlussmöglichkeiten DVB-C, DVB-T und DVB-T2. Mit dem Xbox One Digital TV Tuner könnt ihr euren Kabelanschluss direkt mit der Xbox One verbinden.

Das kleine Zusatzteil wird in Deutschland eine Unverbindliche Preisempfehlung von 29,99€ haben und soll ab Oktober im Handel käuflich zu erwerben sein. Auf Amazon ist es noch nicht gelistet, aber ich denke in ein paar Tagen kann man sich auch auf Amazon den Xbox One Digital TV Tuner vorbestellen.

Was kann der Xbox One Digital TV Tuner

  • Erlebt HD-TV auf der Xbox One: Mit dem Xbox One Digital-TV-Tuner kann sogenannte „Free-to-Air“ Programme vom DVB-T, DVB-T2 und DVB-C TV Netz schauen ohne einen separaten TV Eingang. Damit ist es nun möglich TV zu schauen und Spiele Einladungen und Benachrichtigungen auf einmal zu empfangen. Das ganze ist auch möglich während ihr auf Mitspieler bei einem Multiplayer-Spiel wartet.
  • TV Betrachtung im Snap-Modus: Ihr könnt mit Hilfe der TV Snap-Modus Fernsehen und nebenbei andere Anwendungen im Vollbild laufen lassen wie z.b. Skype
  • Live TV Pausen Modus: Pausiert eure Lieblingssendung wenn ihr aufsteht um neue Snacks zu holen oder ein wichtigen Gang aufs WC erledigen müsst.
  • Xbox OneGuide TV Zeitung: Direkten Zugang zur Xbox One TV Zeitung. Mithilfe von Kinect und der Spracherkennung könnt ihr einfach fragen was auf ARD gerade für eine Sendung läuft. Oder per Sprachbefehle einfach die Sender wechseln.
  • Lieblingskanäle : Erstellt eure persönlichen Favoriten in der OneGuide so können ihr leichter entscheiden, was ihr sehen wollt und habt alle eure Lieblingssender auf einem Blick.
  • OneGuide und Xbox Smartglass: Mithilfe von Xbox Smartglass könnt ihr schnell und einfach auf den OneGuide zugreifen. So verpasst ihr keine Sendung mehr.

Xbox One Digital TV Tuner in Deutschland

Ich denke in Deutschland wird diese Extra Hardware kein großen Absatz finden. Zu groß sind die Marktanteile von Satelliten TV in Deutschland und die Verschlüsselten Sender der Kabelanbieter. Da man damit nur Freie Programme, auch Free-to-Air genannt empfangen kann wird der nutzen in Deutschland wohl relativ gering sein. Dann lieber den Sky Receiver über HDMI an die Xbox One koppeln.

Über Kevin Soldato

Hallo mein Name ist Kevin Soldato, bin ein Kind der 80iger, genauer gesagt aus dem Jahr 81 und Blogge und schreibe hier über alle die Themen die mich gerade so interessieren. Von Beruf bin ich IT-Systemadministrator und versuche auch hier über diesen Blog mein Helfersyndrom zu bekämpfen in dem es hier immer wieder Hilfestellungen zu vielen verschiedenen Themen gibt. Wenn es die Zeit zu lässt, schreibe ich auch kleine Reviews oder Test zu Spielen oder Hardware. Über jeden Kommentar, Like oder sonstige Aufmerksamkeit freue ich mich sehr, darum machen wir das ganze doch hier. Wie lesen uns …

Interessant?!

Bing in der Cortana Windows Suche Deaktivieren

Lustiger Effekt gestern. So gegen 13:30 häuften sich die Meldungen das verschiedene Rechner mit Windows …

Deine Meinung ist mir wichtig:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.