Neuigkeiten
Startseite » Fernsehen » Xbox One Digital TV Tuner für eure Xbox One

Xbox One Digital TV Tuner für eure Xbox One

Xbox One Digital TV TunerMicrosoft hat heute ihren Xbox One Digital TV Tuner vorgestellt. Mit diesem TV Tuner ist es möglich auf der Xbox One TV zu schauen. Der Xbox One Digital TV Tuner unterstützt die Anschlussmöglichkeiten DVB-C, DVB-T und DVB-T2. Mit dem Xbox One Digital TV Tuner könnt ihr euren Kabelanschluss direkt mit der Xbox One verbinden.

Das kleine Zusatzteil wird in Deutschland eine Unverbindliche Preisempfehlung von 29,99€ haben und soll ab Oktober im Handel käuflich zu erwerben sein. Auf Amazon ist es noch nicht gelistet, aber ich denke in ein paar Tagen kann man sich auch auf Amazon den Xbox One Digital TV Tuner vorbestellen.

Was kann der Xbox One Digital TV Tuner

  • Erlebt HD-TV auf der Xbox One: Mit dem Xbox One Digital-TV-Tuner kann sogenannte „Free-to-Air“ Programme vom DVB-T, DVB-T2 und DVB-C TV Netz schauen ohne einen separaten TV Eingang. Damit ist es nun möglich TV zu schauen und Spiele Einladungen und Benachrichtigungen auf einmal zu empfangen. Das ganze ist auch möglich während ihr auf Mitspieler bei einem Multiplayer-Spiel wartet.
  • TV Betrachtung im Snap-Modus: Ihr könnt mit Hilfe der TV Snap-Modus Fernsehen und nebenbei andere Anwendungen im Vollbild laufen lassen wie z.b. Skype
  • Live TV Pausen Modus: Pausiert eure Lieblingssendung wenn ihr aufsteht um neue Snacks zu holen oder ein wichtigen Gang aufs WC erledigen müsst.
  • Xbox OneGuide TV Zeitung: Direkten Zugang zur Xbox One TV Zeitung. Mithilfe von Kinect und der Spracherkennung könnt ihr einfach fragen was auf ARD gerade für eine Sendung läuft. Oder per Sprachbefehle einfach die Sender wechseln.
  • Lieblingskanäle : Erstellt eure persönlichen Favoriten in der OneGuide so können ihr leichter entscheiden, was ihr sehen wollt und habt alle eure Lieblingssender auf einem Blick.
  • OneGuide und Xbox Smartglass: Mithilfe von Xbox Smartglass könnt ihr schnell und einfach auf den OneGuide zugreifen. So verpasst ihr keine Sendung mehr.

Xbox One Digital TV Tuner in Deutschland

Ich denke in Deutschland wird diese Extra Hardware kein großen Absatz finden. Zu groß sind die Marktanteile von Satelliten TV in Deutschland und die Verschlüsselten Sender der Kabelanbieter. Da man damit nur Freie Programme, auch Free-to-Air genannt empfangen kann wird der nutzen in Deutschland wohl relativ gering sein. Dann lieber den Sky Receiver über HDMI an die Xbox One koppeln.

Über Kevin Soldato

Kevin Soldato - Blogger und IT Berater - Hier schreibe ich über alles was mich so Interessiert. Alles über neue Techniken sowie Hard- und Software. Gelegentlich schaffe ich es auch mal ein paar kleinere Anleitungen sowie Tipps und Tricks zu schreiben. Ich bin mit dem Medium Computer und Internet groß geworden und Interessiere mich sehr für den IT Bereich. Wir lesen uns ...

Interessant?!

windows-kurznotizen-sichern-wiederherstellen-bild

So sichert man die Windows Kurznotizen

Die Windows Kurznotizen sind eine gute Sache um sich schnell mal Notizen auf seinen Desktop ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.